Zum Inhalt springen
Registrieren

Meideverhalten seit Umzug


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01
Originalbeitrag

Oder sie wird anfangen in den Korb zu gehen, Dich angucken und hoffnungsfroh

auf einen Leckerliesegen warten :D

Genau und dann nicht mehr aufstehen, weil der Bauch so dick geworden ist, dass sie nicht mehr hoch kommt. Ziel erreicht. ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    24

  • gast

    7

  • Arrabiata

    4

  • Noire2.0

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fiona01

Abends, wenn hier Ruhe einkehrt und die Hunde sonst immer mit rüber gewechselt sind ins Wohnzimmer, um dann ihren Korb aufzusuchen, ist jetzt neuerdings Übungsphase.

Erst gab es ein, zwei Fliegeleckerchen in den Korb und dann habe ich Fly gebeten, sich hinzulegen.

Sie legte sich auch hin, aber den Kopf legte sie erst nicht ab. Erst als von mir dann weder Leckerchen noch irgendeine weitere Ansage kamen, entspannte sie nach und nach und blieb dann freiwillig 10 Minuten liegen. Dann stand sie wieder auf und wechselte auf den Teppich.

Wir nähern uns somit immer etwas mehr an. Das Tempo ist mir dabei egal. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Fiona01

Jetzt wollte ich hier noch einmal aktualisieren.

Fly ging weiterhin zögerlich in ihr Körbchen, worauf ich sie einfach mal gelassen habe.

Ab und zu flog noch ein Lecherchen in den Korb, aber wirklich nur selten.

Gestern Abend dann, wir waren am Fernsehen und Minos lag in seinem Korb, hörte man ein Knistern (die Hunde haben Rattankörbe) und Madame war freiwillig in ihren Korb gegangen. :)

Heute, nach der Morgenrunde dann auch wieder, was so aussieht:

13222833fk.jpg

13222834qj.jpg

Das Eis scheint gebrochen zu sein und ich freue mich, dass sie ihr Körbchen wieder genießen kann. :)

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Klasse, dass sie sich nun doch wieder traut alleine in den Korb zu legen!

Das sind übringens richtig hübsche Körbe!! :yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen von den Fortschritten und dem Erfolg des "Körbchen-Trainings"...

boah Astrid, was für stylische Körbchen - WOW!!!

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Tanja genau, der Elefant wird es gewesen sein. ;):D

Marisa und Monika, danke. :)

Die Körbchen haben wir vor ca. 3 Jahren im Raiffeisenmarkt entdeckt und die waren gar nicht mal teuer. :)

Hier noch mal 2 Bilder, wie sie eben gelegen hat. Jetzt "chillt" sie auch wieder, mein Fellknäuel.

13224162bj.jpg

13224165cn.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auf dem oberen Foto hätte ich jetzt sofort nicht gewußt, wo vorne und hinten ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Da reibt sie sich mit den Vorderpfoten die Augen, deshalb ist es noch mal was schwieriger, sich zu orientieren. :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...