Zum Inhalt springen
Registrieren

Leidiges Thema Zeckenschutz


Lanya

Empfohlene Beiträge

Kokos kommt für mich auch nicht in Frage... das ist so der einzige Geruch, der mich wahnsinnig macht... brrr... allein der Gedanke dran.

Da wir aber in einer Zeckenhochburg (plus FSME) jedes Woende fahren und dann auch noch auf engstem Raum mit Hund leben und schlafen, gehen wir auf Nummer sicher... Buca hatte noch nie eine Zecke (wir schon) und das finde ich sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon geschrieben hatte, da mein Hund Babisiose positiv ist lasse ich mich nicht mehr auf Alternativen ein. Zu seinem Schutz aber auch zum Schutz von anderen falls wir mal ein Zecke übersehen.

Bin mit Kokosöl und Co bei Lanya super gefahren, aber ich möchte bei Yuri kein Risiko eingehen.

Wenn Zecken ab 4 Tagen bei + 10 Grad wieder aktiv werden, wäre bei uns die Chance sehr hoch gewesen welche zu kriegen, es war über ein Woche so warm.

Letzte Nacht hat es wieder heftig gefroren.

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen seit Jahren Scalibor u. a. auch deshalb weil sie dann einen Schutz gegen Sandmücken haben, da wir die Hunde auch mit nach Frankreich bzw. Italien nehmen. Denke ich fange auch so ca. im März wieder damit an.

LG Angelika mit Sam, Ella und Brandl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...