Zum Inhalt springen
Registrieren

Niggeloh Trail Geschirr oder anderes?


puschel1985

Empfohlene Beiträge

wolke07

sorry für die Tippfehler, muss mich daran gewöhnen, dass editieren nicht funzt....und genauer lesen, BEVOR ich abschicke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    9

  • m0nsters_mummy

    9

  • Lemmy

    8

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

@Calissa:

Bin da leider absolut unbegabt und grobmotorisch :D Aber würde gerne mal ein Bild davon sehen, wenn eines einstellen magst.

Da muss ich erst eins machen ;)

Ich hab' nur Fotos von meinem ersten X-Back, welches mir für meinen aber zu klein geraten ist.

Falls du des willsch… i brauchs net :)

post-32470-1406421864,14_thumb.jpg

post-32470-1406421864,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy
Originalbeitrag

Das Geschirr extra zum Trailen von Niggeloh hatte auf mir auch eher einen unbequemen Eindruck gemacht, also von den Bildern her.

Deine Hündin läuft gerne darin Münsters_Mummy?

.

Der Lederbesatz vorne ist eig, schön weich und passt sich gut der Brust an, wie gesagt man kann eig. alles so verstellen das es passt.

Meine Hündin trägt es gerne, zeiht es gerne und ohne Probkeme an, bewegt sich gut.. wie gesagt, ich kann nicht meckern ;)

Link zu diesem Kommentar

Hm, nein, leider kenne ich das nicht, und auch keinen der damit trailt :( Sieht aber eigentlich ziemlich gut aus.

Kann man die zur Anprobe bestellen? Dann würde ich das machen und mal testen, ob es verrutscht wenn du daran herumzerrst, ob der Zug, wenn du am Ring ziehst, gut auf die Brust umgeleitet wird und ob der Ring nicht eventuell zu weit hinten sitzt.

Die Niggelohs sind ja wirklich prima, aber ich finde sie für Hunde in zB Bloodhound-Format eher nicht soooo ideal. Sie stammen (also die Follow-Geschirre) aus der Schweißhundearbeit, und die Hunde die da reingehören sind deutlich stämmiger und niedriger.

Wenn du das Bild von dem braun-braunen Bloodhound oben (unter dem Beagle) mal anschaust, so seitlich rutscht es auch bei der Hündin meiner Freundin weg. Das liegt am tiefen Brustkorb. Hunde mit breiterer Brust passen da besser rein - sieht man ja auch im Vergleich zwischen Beagle und Bloodie.

Wenn also Wolke eher schmalbrüstig ist, dann ist das Niggeloh vermutlich sowieso nicht 100% das richtige.

Edit ( :P ) :

Mara, für Jule würde ich wenn dann das normale Follow nehmen. Wir haben das an einigen schmalen Hunden bei uns im Einsatz, da sitzt es ziemlich gut. Aber das extra-Trailgeschirr... hm, ich glaube das ist für Jule zu breit und massig. Eine Schweißhündin (Bayrischer Gebirgsschweißhund) trug es eine weile, aber es war zu weit in der Brustplatte. Ich denke mir, Jule ist eher noch schmaler als die...

Link zu diesem Kommentar

Mara:

Hier, die Hündin ist recht schmal und schlank, sie trägt das leichte Follow (ich weiß grade nicht wie die heißen? Follow Light? :think: ) und es sitzt bei ihr sehr gut.

post-2772-1406421864,23_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich suche gerade noch eines, zum Arbeiten.

Ist aber wirklich nicht einfach...

Auf dem Bild naja, ich glaube, für den Preis ist es mir dann nicht gut genug.

Da erwarte ich auch, dass es perfekt sitzt.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Hm.. ich hatte mal eins vom Fressnapf gekauft, recht günstig als Pepples noch kleiner war. Das fand ich supper, hat toll gepasst und war schön gepolstert. Ob sich das für deine Zwecke eignet ist jetzt ne andere Frage... hier mal ein Foto wo es Pepples getragen hat (da wars aber schon fast wider zu klein... )

282nq0l.jpg

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das hatten wir auch schon, saß zu weit vorne an der Achsel.

Deshalb schnell wieder verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Langsam hasse ich das Suchen nach einem Geschirr...

Willkommen im Club!

Ich bin zwar nicht der Nähmaschinen-Guru, aber immerhin bekomme ich sie einigermaßen gebändigt. So hab' ich mir meine Geschirre selbst basteln können…

Wäre das eine Alternative für dich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...