Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefigur basteln


tyr88

Empfohlene Beiträge

hallo ihr kreativen Köpfe da draußen,

mein Freund hat bald Geburtstag und da er ein Seminar besuchen mag, würde ich ihm gerne etwas Geld schenken, aber nett verpackt.

Thema ein Hund soll es sein.

Egal aus was...Oregamie, Pappmaschee oder, oder...

Nur bin ich eine Handwerkliche Niete und es sollte auch für 2 linke Hände anzufertigen sein :D

Ich googel jetzt schon ne Stunde, hab aber noch nichts rechtes gefunden. Entweder ist es häßlich, oder doch schwer für einen Anfänger.

Hat einer von Euch noch ne tolle Idee...

Hund und Geldgeschenk???

Ich danke Euch :winken: lg tyr

Link zu diesem Kommentar

Luftballonhunde gehen einfach!

Sonst hätte ich jetzt gesagt, diesen komischen Spielmais.

Sonst, eventuell aus Ton? Wenn es bei euch noch Keramiker gibt kann man dort welchen Holen, brennen und glasieren lassen.

Sonst noch die einfallslose Variante (bin auch nicht sonderlich Kreativ), eine Sparbüchse in Hundeform und das Geld dort reingeben.

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Ich würde auch für 5-6 € nen kleinen Stoffhund kaufen. Ich hab mal zu ner 50er Feier im Hundeverein einem ein kleines Fässchen/Adresshülse um den Hals gehängt und da das Geld reingepackt. Passt aber meistens nur ein Schein rein.

Wenns mehr sein soll, schlitz den Bauch auf, steck das Geld rein und näh wieder zu :D Man muss nur drandenken den Beschenkten drauf hinzuweisen wenn er es selber nicht findet. Man kann aber ne auffällige "Nahtfarbe" nehmen.

Viel Spaß beim kreativ sein, stell unbedingt Fotos ein wenn du was fertig hast :winken:

Link zu diesem Kommentar

@BeSt das werde ich mal googeln....

@Elvira B. dafür bin ich zu unbegabt, ich kann nur Rechte und vorzugsweise im Kreis :D

@Andrea2011 Danke für den Link

@dogdancer das ist ne Idee...ein Stofftier füllen zur not kann man ja einen größeren Hund nehmen und ihm diese Ü-E... um den Hals hängen ;)

danke für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Hallo,

meine Tochter hat mal einen Hund aus einer Klorolle gebastelt, da kann man dann auch was reinstecken. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Elvira hat Du die Anleitung aus dem Netz?

@Mortimer Wc-Rollen...das wäre ja auch was...

Wc-Rolle, Tonpapier....

@all Ihr seit echt super kreativ DANKE

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...