Zum Inhalt springen
Registrieren

Nahrungsergänzung - Kur bei immer wiederkehrenden Gelenkproblemen


puschel1985

Empfohlene Beiträge

puschel1985

Hey ihr!

Da wir ja am Samstag auf Messe sind und es da ja immer alles mögliche gibt, aber auch jeder behauptete, sein mittel ist das beste wollte ich euch mal fragen..

Unsere Ronja hat ja immer wieder Probleme mit dem Rücken, hat schnell Schmerzen wenn sie lange im kalten war und sowas. Zusätzlich hat sie schon immer Probleme mit dem aufstehen, das geht nicht so gut wie sie es gerne hätte. Sie braucht recht lange um den Po hochzustemmen und sie ist nicht zu dick!

Da ich echt Angst habe, dass das im alter immer schlimmer wird, will ich jetzt schon immer mal was füttern um ihre Gelenke zu unterstützen.

Was habt ihr da für Ideen und was füttert ihr?

Ronja ist übrigens erst 3 Jahre alt und wird komplett gebarft. Medikamentenmässig habe ich sie mittlerweile komplett auf Zeel umgestellt und gebe nur im äußersten Notfall die Tabletten vom Tierarzt. Ansonsten haben wir gerade jetzt im Winter oft Phasen, wo sie täglich zweimal Schmerzmittel bekommt. Alles unter tierärztlicher Aufsicht!

Momentan füttere ich Lecithine und Kieselerde zusätzlich..

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Meine Freundin hat ihrer Hündin Hokamix Gelenk von Grau gegeben. Sie hatte schon eine Zeit lang Schmerzmittel bekommen und suchte auch nach einer Alternative.

Die Hündin hat aber ca 6 Wochen gebraucht, bis das Hokamix sichtbar gewirkt hat. Bei ihr wurde es am Anfang sogar schlimmer, aber nach und nach ging es besser. Sie hat bis zu ihrem Tod keine Schmerzmittel mehr gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Wir geben Jasper kurmässig (6-8 Wochen) Grünlippmuschel Pulver,

allerdings hat er noch keine Gelenkprobleme, wir machen es

vorbeugend.

Kenne aber mehrere Hunde, bei denen es eine Verbesserung gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar

Was sind denn bei Ronja die Auslöser für diese Probleme? Das wäre wichtig zu wissen für Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Hmm, angefangen hat das damals bei ihrer Knochenhautentzündung.

Woher diese aufsteh Probleme genau kommen weiß ich gar nicht..

Wollte jetzt eh mal wieder nen Kontrolltermin in der Klinik machen, dann lasse ich das mal direkt nochmal mit erklären wodran es genau liegt...

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Ok, das hört sich gar nicht schlecht an..

Gibst du das dauerhaft? Habe was gerade von 3-6 Monaten gelesen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich bestelle immer zwei Päcken, die füttere ich und dann pausiere ich bis ich der Meinung bin sie brauchen es wieder

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...