Zum Inhalt springen
Registrieren

Morgendlicher Durchfall


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

Finn hat seit drei Tagen bei der ersten Runde morgens immer einmal Durchfall. Er macht erst "normal" was und dann noch ein zweites Mal dünn. Den Rest des Tages ist immer alles wieder normal und fest und es geht ihm gut. Er ist morgen 13 Wochen alt. Gibt es da eine Erklärung für? Ansonsten ist er topfit und es ist, wie gesagt, immer nur dieser eine Stuhlgang morgens, der dünn ist. Muss ich mir Sorgen machen? War mir nicht sicher, ob ich deswegen zum Tierarzt muss. Er isst und trinkt normal...

Link zu diesem Kommentar
maravia

Gib bitte mal eine KP ab und teste auf Giardien, Würmer und Kokis.

Sicher ist sicher.

Meine hatte das auch die letzte Zeit öfters, und die KP ergab Giardien - Jackpott :Oo

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich würd bei sowas, besonders bei einem Welpen, schon beim Tierarzt vorstellig werden. Mal ne Kotprobe abgeben.

Kann nix sein - was weiß ich, die Nacht hat den Kot dünn werden lassen und es pendelt sich ein - kann aber auch alles sein, Parasiten, sonstiges.

Da wär ich besonders bei einem Welpen einfach wirklich vorsichtig und würde lieber mein Feldbett beim Tierarzt aufschlagen, als einmal zu wenig hingehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann geh ich morgen Vormittag mal hin. Heute ist 'ne Vertretung da und die mag ich nicht so. Bis morgen kann es doch sicherlich noch warten? Es geht ihm sonst sehr gut. Soll ich dann eine normale Kotprobe mitnehmen oder eine von dem Durchfall? Und wie mach ich das? Einfach mit Kacktüte da ankommen :D?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde eine Probe aus mehreren Kotabsätzen über 2-3Tage nehmen. Tu Dir und dem Tierarzt einen Gefallen und Tu's in ein fest verschließbares Schraubglas, eindeutig beschriftet draußen hinstellen. Ist ja kalt genug. Im Sommer hatte ich's im Kühlschrank in mehreren Tüten übereinander. Trotzdem war's ekelig.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Meine TÄ ist GsD mit Tüten zufrieden ;)

Sammel doch einfach von heute und von morgen früh und bring vorerst mal die 3 ( ??? Oder wieviele es auch sind ;) ) Tütchen mit, die Du bis dahin gesammelt hast :)

Sollte Dein Tierarzt noch mehr benötigen, wird er Dir das bestimmt sagen :) Aber so hat er wenigstens was zur Hand :)

Puh Chrystal - harter Tobak, ich bin ja wirklich nicht zimperlich, aber im Kühlschrank - Tüten hin oder her - ich wär dann Single glaube ich :D:D

Link zu diesem Kommentar

Na es hatte draußen 30 Grad und ich musste 3 Tage lang sammeln. Ich hab das Glas ringsum mit Totenköpfen beklebt und ungefähr 20 Tüten drum herumgewickelt, jeweils mit Einmachgummis fixiert. Es war grenzwertig!

Link zu diesem Kommentar

Oha, ja, das wär bei mir auch grenzwertig :D Ok, dann sammel ich von heute Abend und morgen früh und bring ihr das dann hin. Mann, ist das eklig, den Job könnt ich nicht machen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...