Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Welpen nicht überfordern


Chippo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chippo

    16

  • gast

    12

  • Loonee

    4

  • K9-Sam

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Oooooooooooh !!!! :klatsch::klatsch:

Ich hoffe das unsere kleinen Monster das noch viel kleinere Monster auch so akzeptieren werden :)

Sehr schöne Bilder =)

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte mich nicht entscheiden, welches Foto ich nehme. Der Kater auf dem oberen Foto ist Gismo, nicht so aufdringlich... :D

Aber man sieht: Geht alles. :D

Link zu diesem Kommentar

Sind doch alle toll :)

Und jop, das wird schon.

Ich muss sagen, ich liebe die Stühle die du da hast ! Die sind voll gemütlich :D

Link zu diesem Kommentar

Nö, leider nicht - für den Hund schon. :D

Wir haben ein kleines Wohnzimmer und noch kein passendes Sofa gefunden. Entweder zu groß oder zu teuer (für uns).

Link zu diesem Kommentar

Mh, dann sind es andere Stühle die ich meine :D Sehen aber auch so aus.

Oh, das ist blöde

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Anne, dankeschön, der Tipp mit der Leine klingt echt gut :)

Sieben Mal pro Einheit ? Heißt das 7 Wiederholungen von z.B. "Sitz", und dann erst in der nächsten Einheit wieder ?

Ich glaube es heißt, dass du den einen Befehl eben nur siebenmal machen sollst, dann Pause und dann später wieder. Halt nicht 30 Mal Sitz oder so, das wird dem Hund dann zuviel. Lieber mehrmals am Tag kleinere Einheiten. Wenn du mal zehn machst, schadet das dem Hund auch nicht, aber sieben ist halt so eine Faustregel. Danach kannst du dann ja noch einen anderen Befehl machen und dann eben Pause. Es kommt auch auf den Hund an, du merkst schon, ob es ihm Spaß macht oder ob die Konzentration nach lässt. Wenn er gerade auf Action gepolt ist, hilft es auch, sich mit ihm zu beschäftigen und dann lieber ein bisschen üben, während er "wach" ist, dann macht er keinen Blödsinn in der Zeit :)

Was für einen Welpen möchtest du eigentlich und wann?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich glaube es heißt, dass du den einen Befehl eben nur siebenmal machen sollst, dann Pause und dann später wieder. Halt nicht 30 Mal Sitz oder so, das wird dem Hund dann zuviel. Lieber mehrmals am Tag kleinere Einheiten. Wenn du mal zehn machst, schadet das dem Hund auch nicht, aber sieben ist halt so eine Faustregel. Danach kannst du dann ja noch einen anderen Befehl machen und dann eben Pause. Es kommt auch auf den Hund an, du merkst schon, ob es ihm Spaß macht oder ob die Konzentration nach lässt. Wenn er gerade auf Action gepolt ist, hilft es auch, sich mit ihm zu beschäftigen und dann lieber ein bisschen üben, während er "wach" ist, dann macht er keinen Blödsinn in der Zeit :)

Was für einen Welpen möchtest du eigentlich und wann?

Entschuldige, ich habe den Post erst grade gelesen :Oo

Ja, so hatte ich das auch verstanden, war mir aber nicht sicher.

Ich denke in der ersten Zeit übt man eh fast ununterbrochen, und sei es dass Hundi nicht Essen klauen darf oder sonst was ;)

Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Welpen, und es wird keine bestimmte Rasse, da wir in Tierheimen etc gucken :)

Erst wollten wir einen Eurasier von einem Züchter holen, aber haben uns umentschieden.

Ich habe ein Thema dazu erstellt, falls es sich interessieren sollte: http://www.polar-chat.de/topic_95338.html

Es gibt auch evtl wieder Neuigkeiten, aber noch halte ich dicht :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:motz:

Was soll das heissen, Du hältst dicht?

Glücklicherweise bin ich ja gar nicht neugierig und schaue auch nie nicht, ob es hier von Deiner "Hundefront" etwas Neues gibt! :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

:motz:

Was soll das heissen, Du hältst dicht?

Glücklicherweise bin ich ja gar nicht neugierig und schaue auch nie nicht, ob es hier von Deiner "Hundefront" etwas Neues gibt! :D

:klatsch: Ja, noch sage ich nichts, ich will nicht wieder so ne riesen Freudewelle schieben, und dann funktioniert wieder nichts. Ich warte zumindest noch ein bisschen ab.

Vielleicht gibts ja heute Abend doch schon Futter für deine Neugierde :D

Ich kenne das, ich bin auch unheimlich neugierig und will immer sofort wissen wenn es etwas Neues gibt. Und es freut mich, dass du bei mir so neugierig wirst, und die Löffelchen aufstellst =):kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...