Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeprofi


luftkraft

Empfohlene Beiträge

Mich stören immer solche Allgemeinplätze wie "jetzt haben sie verstanden, wie so ein Hund funktioniert" ---> impliziert, dass alle Hunde so "funktionieren" und dass es nur so geht.

Ansonsten kann ich nicht genug sagen, da ich es nicht komplett geguckt hab.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luftkraft

    10

  • Lemmy

    9

  • MaramitJule

    8

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

irmchen

ich habe fast alle Sendungen gesehen,na ja so manches werden sie uns wohl nicht

gezeigt habe,ich denke das FS hat nur die erfolgreichen Serien gezeigt.Ich war

manchmal schon erstaunt wie schnell das alles so geklappt hat.Auch die Methode von

MR ....da gehen die Meinungen ja auseinander. :kaffee:

LGI

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Hi,

da mein Frauchen zwischendurch das Essen fertig hatte, konnte ich leider auch nicht alles sehen.

Nicht so toll fand ich die Reizangelbeschäftigung bei dem Pincher, die einzig und allein darauf abzielte, ihn hinter dem Fuchsschwanz herrennen zu lassen.

Besser fand ich da das Apportiertraining. Reizangel ist ja schön und gut - aber nur, wenn auch Frustrationstoleranztraining mit dabei ist - sonst haben die später einen Pincher, der zitternd schon beim Anblick der Angel Dopamin ausschüttet und in eine ganz andere Problematik verfällt....

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hab auch gekuckt........

Das Pinscherchen fand ich spitze! DER Hund ist klasse.

(Hatte viel Ähnlichkeit mit einem Manchester Terrier).

Das Reizangeltrainingfand ich kontra-produktiv. Das hat ihn zwar erstmal platt gemacht- aber wie lange?

Ich mag das nicht so sehr, da es Jagen und Hetzen unterstützt.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich den Eindruck, im Fernsehen gibt es für Hunde als Auslastung nur Reizangel, Ball oder (Futter)Dummy. :(

Das ist meiner Meinung nach ein wenig ... einschränkend, zumal ich dieses Junkie-Fördern höchst bedenklich finde. Mit Frust-Training - gut. Ohne... Naja. :think:

Allerdings hat er ja beim Dummy-Werfen beim Pinscher (soweit ich es sehen konnte) eben doch auf "bleib" bestanden.

Gut, das sind halt Dinge, die man mit relativ wenig Kosten selber machen kann, im Gegensatz zu zB Agility oder Mantrailing. Von daher nachvollziehbar und schnell nachmachbar auch für das Publikum.

Leider empfinde ich es aus den Folgen die ich hier und da zusammengeschaut habe es so, dass JEDER Hund apportieren mag. Und wenn nicht, dann muss man besseres Futter rein füllen oder den Hund nicht mehr füttern außer aus dem Beutel.

Liegt mir nicht so, dieser "Futterzwang" - ist aber sicherlich wirkungsvoll bei manchen Hunden.

Gibt es auch Folgen, wo es mal nicht mit Futter funktionierte?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich mag das nicht so sehr, da es Jagen und Hetzen unterstützt.

so seh ich das auch.

wäre bei meiner auch eher kontraproduktiv, da die sich extrem hochfährt.

und von selber nur sehr schwer wieder rausfindet.

hat sie mir heute erst wieder bestätigt :Oo;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich mag kein Dummy mehr sehen.

Ist der Hauptgrund warum ich MRs Sendung langweilig finde.

Bei manchen Hunden mag es gut sein, aber das kommt ja mittlerweile bei jedem.

Meine beiden Trainerin wollten das auch bei Vivo und Sunny und hab echt geübt wie ein Tier und die intressieren sich ein .... für den Dummy.

Und als dann die Vivotrainerin davon anfing, war ich kurz vor "halt die Fresse"

Ich kann Dummy nicht mehr hören.

Wie so zeigt er nicht mal Agility, Trailen, Fährte, longieren, Tunierhundesport, Flyball, treibball und so weiter ?

Link zu diesem Kommentar

Man darf aber die Lebensssituation nicht vergessen, ein junges Paar mit Baby und wenig Zeit, da ist man froh, wenn man in kurzer Zeit so einen hyperaktiven Hund mal platt kriegt.

Ich mache das mit meinem Terrier auch, wenn ich ich keine Stunde habe für langen Spaziergang....

Apportiertraining fand ich auch toll, der Erfolg gibt recht, der Hund war am Ende doch sehr ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Zustimm......

Man hat leider oft den Eindruck, das wirklich ALLES Heil im Futterdummy liegt.

(Oder Reizangel). :Oo

Der Pinscher war klasse. Aber manchmal ganz ehrlich, wäre der vielleicht bei einem sportlichen Menschen beseer aufgehoben.

Klingt manchmal hart, weil wir alle hier viel nicht nachvollziehen können.

Diese Familie IST mit diesem Hund eigentlich überfordert.

Der Hund ist da glücklich, wo es ihm gut geht und wo er gefördert wird, wie er es braucht.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

hey, jetzt redet mir den dummy nicht schlecht ... meine liebt den :motz::D

vor allem fährt sie bei dem nicht so hoch, als würde ich mit ihr irgendwelche hetzspiele machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...