Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

"Mausejule" hat mich heute gerettet!

Empfohlene Beiträge

Da meine Shelly ja eine ausgesprochene Jägerin ist, muss ich mir ja immer was einfallen lassen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dabei kam mir Userin *mausejule* zu Hilfe:

Das Wort *Mausejule* lässt sich soooo schön und hoch quiecken, dass eigentlich jeder Hund drauf steht.

So auch Shelly, wenn ich mich interessant machen will, quiecke ich ein hohes, langezogenes *Mausejule*! :D

Heute abend waren wir unterwegs, es hatte gerade aufgehört zu regnen, hatte schön abgekühlt, und Shelly war super gut drauf.

Supermutig hab ich heute, nach endlosen Wochen, mal die Schleppleine AUS der Hand gelassen, hab mich intensiv mit Shelly beschäftigt, sie kam auch immer schön zurück, hielt Blickkontakt! :holy:

Auf einmal, mehr als 5 m Schleppleinenlänge vor mir, verharrte sie kurz, Nase in die Luft! :o

Sie hatte irgend eine Witterung aufgenommen! :o

Ich geistesgegenwärtig *Maauuusssseeejuuuuuuule* gequieckt (Gott sei Dank hat mich Niemand gehört! :D )

Was macht Shelly? :???

Dreht sich um und kommt wie ein geölter Blitz zu mir gefarzt! :klatsch::holy::D

Gab natürlich super Leckerchen und Lobhudelei! :D

Den Rest des Weges war die Schlepp allerdings wieder an den Händen *festgetackert*, der Schreck sass mir dann doch in den Beinen! :Oo

Ach ja: Jessy, danke für deinen User-Namen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:redface :redface :redface :redface

ui ui ui! Da bin ich ja ganz sprachlos! :o

Klasse, dass ich dir helfen konnte! :prost: Hab ich doch gern gemacht! :D

Ich heiß hier ja auch nich ohne Grund "Mausejule"!

Aysha fährt auf diesen Namen, den man ja wirklich super quieken kann, total ab! :prost:

Wenn nichts mehr hilft, ein langgezogenes gequiektes *Mausejule* hilft garantiert!

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich in Zukunft Geld dafür nehme, damit dieser Name benutzt werden darf :whistle

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mausejule ..... werd`ich morgen gleich mal ausprobieren, so als *Notfallschrei* :o:o

Grüßlies L.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausejule ..... werd`ich morgen gleich mal ausprobieren, so als *Notfallschrei* :o:o

Guck dich aber vorsorglich um, ob du auch alleine unterwegs bist, weil es hört sich schon bissl *dämlich* an! :D

@mausejule/Jessy, nix für ungut, find den Namen immer noch obercool! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn bei Jeanny nichts zieht, aber "Leckerllllllllliiiiiiiiiii" in den höchsten Tönen, das zieht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was du dir immer einfallen lässt Renate.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

lustige Geschichte mit Erfolg.

Bei uns in der Hundeschule haben sie auch gesagt

man kann quitschen was man will, Hauptsache es kommt beim

Hund gut an. Eine Hundehalterin quitscht oder ruft immer mit hoher

Stimme Miststück oder so... versuche mich gerade zu erinnern

aber sie macht das so schön und hoch, das sie Erfolg hat.

Ich habe eher eine tiefere Stimme und mir fällt es oft schwer

hoch zu sprechen oder quitschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ich habe eher eine tiefere Stimme und mir fällt es oft schwer

hoch zu sprechen oder quitschen.

Ich hab eine Bekannte, seit einigen Wochen Junghundebesitzerin, die auch eher ne Männerstimme hat.

Hab ihr auch geraten, sich mit hoher Stimme für ihren Hund interessant zu machen.

Wenn wir jedoch gemeinsam unterwegs sind, und sie versucht es, meine ich jedesmal, ich hab einen Jüngling im Stimmbruch neben mir! :D

Was du dir immer einfallen lässt Renate.... ;)

:P Ich hab nur das umgesetzt, was zu Hause im eingezäunten Terrain und an der Leine bisher super klappte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

viele Leute sagen ehr eine veruchte, rauchige Stimme.. schon weiblich

aber eben etwas tiefer. :so

Wenn ich mal dringend Geld brauche, da gäbe es noch diese netten

Telefonnr........ :klatsch:

aber ich kann Deine Bekannte gut verstehen, ich habe da auch so

meine Probleme mit.. hört sich bei mir sicher auch sehr albern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja ein toller Erfolg! :klatsch:

Da kann man mal sehen (oder hören) für was unsere *Forienamen* alles gut sind.

Nach eurem Urlaub fragen mich bestimmt die Dorfbewohner hier was du immer lauthals gerufen hast, dann kann ich wenigstens antworten. Ob sie es dann allerdings verstehen ist `ne andere Sache. :D

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.