Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mausejule" hat mich heute gerettet!


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

Da meine Shelly ja eine ausgesprochene Jägerin ist, muss ich mir ja immer was einfallen lassen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dabei kam mir Userin *mausejule* zu Hilfe:

Das Wort *Mausejule* lässt sich soooo schön und hoch quiecken, dass eigentlich jeder Hund drauf steht.

So auch Shelly, wenn ich mich interessant machen will, quiecke ich ein hohes, langezogenes *Mausejule*! :D

Heute abend waren wir unterwegs, es hatte gerade aufgehört zu regnen, hatte schön abgekühlt, und Shelly war super gut drauf.

Supermutig hab ich heute, nach endlosen Wochen, mal die Schleppleine AUS der Hand gelassen, hab mich intensiv mit Shelly beschäftigt, sie kam auch immer schön zurück, hielt Blickkontakt! :holy:

Auf einmal, mehr als 5 m Schleppleinenlänge vor mir, verharrte sie kurz, Nase in die Luft! :o

Sie hatte irgend eine Witterung aufgenommen! :o

Ich geistesgegenwärtig *Maauuusssseeejuuuuuuule* gequieckt (Gott sei Dank hat mich Niemand gehört! :D )

Was macht Shelly? :???

Dreht sich um und kommt wie ein geölter Blitz zu mir gefarzt! :klatsch::holy::D

Gab natürlich super Leckerchen und Lobhudelei! :D

Den Rest des Weges war die Schlepp allerdings wieder an den Händen *festgetackert*, der Schreck sass mir dann doch in den Beinen! :Oo

Ach ja: Jessy, danke für deinen User-Namen! :D

Link zu diesem Kommentar

:redface :redface :redface :redface

ui ui ui! Da bin ich ja ganz sprachlos! :o

Klasse, dass ich dir helfen konnte! :prost: Hab ich doch gern gemacht! :D

Ich heiß hier ja auch nich ohne Grund "Mausejule"!

Aysha fährt auf diesen Namen, den man ja wirklich super quieken kann, total ab! :prost:

Wenn nichts mehr hilft, ein langgezogenes gequiektes *Mausejule* hilft garantiert!

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich in Zukunft Geld dafür nehme, damit dieser Name benutzt werden darf :whistle

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Mausejule ..... werd`ich morgen gleich mal ausprobieren, so als *Notfallschrei* :o:o

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Mausejule ..... werd`ich morgen gleich mal ausprobieren, so als *Notfallschrei* :o:o

Guck dich aber vorsorglich um, ob du auch alleine unterwegs bist, weil es hört sich schon bissl *dämlich* an! :D

@mausejule/Jessy, nix für ungut, find den Namen immer noch obercool! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Wenn bei Jeanny nichts zieht, aber "Leckerllllllllliiiiiiiiiii" in den höchsten Tönen, das zieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

lustige Geschichte mit Erfolg.

Bei uns in der Hundeschule haben sie auch gesagt

man kann quitschen was man will, Hauptsache es kommt beim

Hund gut an. Eine Hundehalterin quitscht oder ruft immer mit hoher

Stimme Miststück oder so... versuche mich gerade zu erinnern

aber sie macht das so schön und hoch, das sie Erfolg hat.

Ich habe eher eine tiefere Stimme und mir fällt es oft schwer

hoch zu sprechen oder quitschen.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich habe eher eine tiefere Stimme und mir fällt es oft schwer

hoch zu sprechen oder quitschen.

Ich hab eine Bekannte, seit einigen Wochen Junghundebesitzerin, die auch eher ne Männerstimme hat.

Hab ihr auch geraten, sich mit hoher Stimme für ihren Hund interessant zu machen.

Wenn wir jedoch gemeinsam unterwegs sind, und sie versucht es, meine ich jedesmal, ich hab einen Jüngling im Stimmbruch neben mir! :D

Was du dir immer einfallen lässt Renate.... ;)

:P Ich hab nur das umgesetzt, was zu Hause im eingezäunten Terrain und an der Leine bisher super klappte! :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

viele Leute sagen ehr eine veruchte, rauchige Stimme.. schon weiblich

aber eben etwas tiefer. :so

Wenn ich mal dringend Geld brauche, da gäbe es noch diese netten

Telefonnr........ :klatsch:

aber ich kann Deine Bekannte gut verstehen, ich habe da auch so

meine Probleme mit.. hört sich bei mir sicher auch sehr albern an.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ein toller Erfolg! :klatsch:

Da kann man mal sehen (oder hören) für was unsere *Forienamen* alles gut sind.

Nach eurem Urlaub fragen mich bestimmt die Dorfbewohner hier was du immer lauthals gerufen hast, dann kann ich wenigstens antworten. Ob sie es dann allerdings verstehen ist `ne andere Sache. :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...