Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft und wann füttern?


roxy_herzerl

Empfohlene Beiträge

Crispis

ich füttere noch dreimal täglich...ggfs stelle ich später mal auf zweimal um, aber einmal kommt mir auch arg wenig vor. ist doch besser, die ration aufzuteilen auf zwei mahlzeiten!

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ich füttere meine (wird 8 Monate) auch dreimal.

In der Früh und mittags wird sie gebarft, und am Abend bekommt sie eine kleine Portion Trockenfutter. Denke das ich das auch so beibehalten werde.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

an die die 3 x am Tag füttern , wie macht ihr das denn mit dem Arbeiten !?

ich kann arbeitsbedingt nur morgends und nachmittags füttern !

habe ihr feste Zeiten !?

Link zu diesem Kommentar

Holly (7 Monate) bekommt 3mal täglich.

Morgens Trockenfutter und 1 Möhre, mittags Fleisch und 2 Möhren und abends Trockenfutter und 1 Möhre.

Werd ich auch so beibehalten, allerdings verpennt Madame auch mal gern ab und zu ihre Mittagsration ... ;)

Die Zeiten sind immer unterschiedlich, damit sie sich nicht dran gewöhnt, aber grundsätzlich erst nach dem Spaziergang.

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Bei uns gibts morgens vor der Arbeit ( so um 6.30h ) die eine Mahlzeit und dann abends nach der letzten Runde die zweite Mahlzeit.

Ich teile die Menge 50-50 auf.

Damit fahre ich besser wie früher, wo ich nur abends gefüttert habe.

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Lulu wird 2 mal am Tag gefüttert: morgens und mittags, jeweils nach dem Gassigehen. :)

Abends gibt meistens einen Snack zur Zahnreinigung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich0815
Originalbeitrag

an die die 3 x am Tag füttern , wie macht ihr das denn mit dem Arbeiten !?

ich kann arbeitsbedingt nur morgends und nachmittags füttern !

habe ihr feste Zeiten !?

Feste Zeiten habe ich nicht. Die Fixpunkte sind die Gassierunden.

Sieht dann so aus:

Vor der Arbeit ca. Eine Std. Raus, anschl. Gibt's Frühstück. ( ca. 9:00)

Nach der Arbeit wieder 1-2 Std. Raus: Abendessen. ( ca. 18:00 , kann aber auch erst 16 oder schomal 20 Uhr sein..)

Vor dem schlafen gehen noch ne kurzrunde. Danach nur noch ne Handvoll Trockenfutter.

Zu weiteren kleinen Draußen-Runden gibt's nix....

Sollte ich mal nach ner großen Runde nicht füttern, dann reklamiert das meine Madame....

Link zu diesem Kommentar

Morgens und abends, jeweils gegen 09:30 bzw 21:30.

als er kleiner war, um 11 und um 23 Uhr (hilft sehr bei der Stubenreinheit des nachts).

Zwischendurch nichts, außer evtl Leckereien beim Üben.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Feste Zeiten haben wir beim 3 x füttern auch nicht. Das erste mal halt in der Früh vor oder nach dem Gassi gehen. Dann habe ich sie ja in der Arbeit dabei und da bekommt sie dann auch so wenn ich gegessen habe. Abends dann je nachdem wann wir zuhause sind, aber meistens so um 19.00 Uhr.

Ich wurde heute erst von einer Bekannten aus der Hundeschule belächelt das ich immer noch 3 x füttere. Sie meinte dann darf ich halt nicht mehr länger weg fahren und muss immer pünktlich zuhause sein um meine Kleine zu füttern.... ;) Ist allerdings totaler Quatsch...wenns mal nicht hinhauen sollte, überlebt sie 2 x füttern auch...

Dieses einmal am Tag füttern ist mir total unsympathisch. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen dass das besonders gesund ist. Hab außerdem mal gelesen dass 3 x füttern das Risiko einer Magendrehung enorm reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Tequila 2005

Als mein Hund noch ein Welpe war gab ich ihm 3Mahlzeiten am Tag und jetzt gebe ich ihn

2Mahlzeiten am Tag morgens und abends,aber erst nach dem Gassi gehen.Zwischendurch darf er auch ein paar Leckerlies haben.

Er ist Topfit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...