Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
rini

Fit in den Frühling (Potpourri aus Obedience und Treibball)

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeschule-Norderstedt Astrid Mau

Anschrift: Übungsplatz Hundeschule Dreibekenweg, Norderstedt

Kontaktinfo: Hundeschule-Norderstedt Astrid Mau

Datum: 02.03.2013

Beginn: 11.00 Uhr

Preis: 50,- € pro Teilnehmer

Anmeldeschluss:

Website: www.hundeschule-norderstedt.de

[/lh]Weitere Informationen:

Das Seminar besteht aus zwei Modulen. Es werden die Sportarten Treibball und Obedience vorgestellt.

Jeder Teilnehmer hat so die Möglichkeit mit seinem Hund in die jeweilige Sportart hereinzuschnuppern und eigene Schwerpunkte zu setzen.

Das Seminar eignet sich besonders dafür, den passenden Sport für sich und seinen Hund zu finden.

Ebenso ist es geeignet, seinen eigenen Horizont zu erweitern und mit neuen Erkenntnissen in die nächste Saison zu starten.

Dem Hund wird diese Abwechslung gefallen.

Die Seminardauer beträgt 4 Stunden, geleitet wird es von Monique, Trainerin für Obedience und Treibball.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teilnehmer begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Treibball-Seminar mit Bärbl Runggaldier am 14./15.04.2018 Lauf (bei Nürnberg)

Treibball-Seminar mit Bärbl Runggaldier Für Anfänger und Fortgeschrittene bei den HSG Franken Schnauzen e.V.  am 14. und 15. April 2018   Treibball nach Runggaldier beinhaltet kontrolliertes Treiben, Distanzarbeit, Impulskontrolle, Richtungen weisen, Stopp Signale, Umrunden von Gegenständen, Dummys apportieren, Sucharbeiten, Zuhören vom Hund u.v.m.   Teilnehmen kann jeder, vom blutigen Anfänger hin bis zum Treibballprofi, jeder wird aus diesem Seminar etwas mitnehmen können.  Sie holt jedes Hund-Mensch-Team genau da ab, wo es gerade steht. 

Treibball eignet sich für Hunde aller Größen, aller Rassen, jeder Altersstufe, Hunde, die aus gesundheitlichen / altersbedingten Gründen nicht springen dürfen, Hundeführer mit Handicap        Bärbl Runggaldier ist zertifizierte Treibballtrainierin, Ausbilderin von Treibballtrainern und Autorin von "Treibball-Ideen - 100 Karten 1000 Möglichkeiten" und "Die Treibball-Rally".  Sie gibt Seminare nicht nur deutschlandweit, sondern u.a. auch in der Schweiz, Österreich, .... 

Ein Seminar bei Bärbl macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern ist auch extrem lehrreich.       Anmeldungen unter: Laura-Baierlein@t-online.de

in Seminare & Termine

• Frühling im Garten

Aktuell   Noch liegen die Temperaturen unter 20 Grad, da geniesst Ayla die Sonne

in Plauderecke

• Treibball Workshop Nürnberg / Lauf am 26.03.2017

T r e i b b a l l - W o r k s h o p  f ü r   A n f ä n g e r   u n d   F o r t g e s c h r i t t e n e 

Am 26.03.2017 (Sonntag) findet bei den HSG Franken Schnauzen e.V. ein Treibball-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene statt.

Das Runde muss ins Eckige

Spielerisch den Grundgehorsam und die Bindung festigen durch Treibball:
      Der Hund befördert mit viel Geschicklichkeit unter Einsatz von Nase und Körper mehrere Gymnastikbälle unter Anleitung des Hundeführers in ein Tor.
      Durch unzählige Variationen und Möglichkeiten bringt Treibball Abwechslung in den Hundealltag. Treibball lastet euren Hund körperlich und geistig aus.

Es wird stets mit ruhiger Stimme, ohne Hektik und Zeitdruck gearbeitet.

Geeignet für  Hunde unterschiedlicher Rassen, Größen und Alter

Es geht um Geschicklichkeit, gemeinsame Zusammenarbeit von Mensch und Hund und vor allem um sehr viel Spaß!

Vorkenntnisse sind nicht nötig!     Verein: HSG Franken Schnauzen e.V.

Veranstaltungsort: Ostendstraße 50, 91207 Lauf / Heuchling

Veranstaltungstag: Sonntag, 26.03.2017, von 10:00 bis 16:00 Uhr

Workshop-Gebühr für 1 Hund-Mensch-Team 25€                                  jeder weitere Hund: 20€

Anmeldung per Mail: sylvia.mang@live.de   Weitere Infos, Bilder, Videos unter http://www.franken-schnauzen.de      

in Seminare & Termine

• Rally Obedience

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob sich hier noch jemand mit Rally Obedence auskennt? Denn ich finde es einen super tollen Sport für Mensch und Hund. Denn es ist auch für ältere Hunde geeignet und nicht so langweilig wie die "normale Unterordnung bzw. Obedience. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Vielleicht auch jemand, der auf Turnie geht oder. Viele Liebe Grüße Nicky mit Lucy und Laika

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Treibball

Hallo! Ich würde mit Lotta gerne Treibball anfangen, aber wie kann ich das am besten aufbauen? Also links und rechts bin ich grad dabei ihr mit Targetscheiben beizubringen, klappt auch sehr gut Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich das mit dem Ball machen soll Also, liebe Treibballprofis, her mit euren Erfahrungen und nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich leicht dämlich anstellen Alles braucht seine Zeit Danke schön

in Spiele für Hunde & Hundesport

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.