Zum Inhalt springen
Registrieren

Emil hat Blut gespuckt - brauche mal Daumen


sinaundEmil

Empfohlene Beiträge

sinaundEmil

Ich weiß es wirklich nicht, wie gesagt, nur ein persönlicher Erfahrungswert. Bei Sam wurden damals auch Blutbilder gemacht, aber Natrium/Kalium fiel irgendwie vor der Krise nie auf. Ich wollte dich auch nicht beunruhigen, war sicher gar nicht richtig so zu spekulieren... tut mir leid!

Neinnein, ich bin für jeden Tip dankbar, auch wenn ich vielleicht eher ablehnend klinge, das liegt aber an dem großen "NEEEIN. BITTE NICHTS SCHLIMMES!!!" in meinem Kopf.

Ich hätte nicht um Ratschläge gebeten, wenn ich sie nicht hätte hören wollen (auch wenn sie mich die Nachtruhe kosten sollten)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinaundEmil

    21

  • gast

    11

  • SabineG

    9

  • Ninchen0_15

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

SabineG

Also WENN es Addison sein sollte, so lässt sich der sehr gut behandeln! Nun höre ich aber auf, der Tierarzt hat das studiert, nicht ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Aber es ist dauerhaft, oder? Es erfordert dauerhafte Medikation, oder nicht? Mir wär was undauerhaftes schon lieber, auch wenn es mich beruhigt, wenn es sich gut behandeln lässt...ach *seufz* ich muss wohl mindestens bis morgen warten, bis die Blutergebnisse da sind wird es ja dann auch noch etwas brauchen, befürchte ich...

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Ich nochmal...wegen Parvo

Meinem Caly ging es die Tage auch nicht gut und wir waren wegen Magen/Darm beim TA.

Ich hatte mit meiner Tierärztin dann noch ein Gespräch wegen Parvo, da mich die Geschichte mit meiner Bekannten und ihren Hund nicht losliess.

Sie sagte da zu mir, das auch geimpfte Hunde es durchaus kriegen können, nur würde es sich wie ein heftiger Magen/Darm Infekt äussern und nannte mir Symptome beim Hund, die mich gleich an deinen Spatz denken liessen.

Also behalte das trotzdem mal noch im Hinterkopf

Gute Besserung an deinem Spatz und die Daumen/Pfoten sind hier auch für eine rasche Genesung gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

@Calysto Danke, hab ich und werd ich...hatte den Tierarzt ja schon drauf angesprochen, der schloß es aber wegen fehlendem Durchfall (hatten ja nur einmal Wasserkot, sonst fütterungsentsprechend fest) und fehlendem Fieber aus.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ja, das fehlende Hormon muss dauerhaft substituiert werden. Aber der Hund hat eine völlig normale Lebensqualität dabei!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich wir wünsche der Maus gute Besserung und alle Daumen werden gehalten.

Macht uns bitte keinen Kummer.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

So, der Hund ist rundum gecheckt, Blutbild, Blutgerinnung etc, alles top. Sonstiges Auftreten des Hundes ebenfalls, Anaplasmose, Erlichiose etc ausgeschlossen.

Woher die blassen Schleimhäute nun kommen ist unklar, vermutlich hat sein Magen einfach noch zu viel zu tun/arbeiten, ganz fit isser ja noch nicht wieder.

Wir behaltens im Auge, aber jetzt erstmal bin ich beruhigt. Und nach dieser Woche überzeugt, eine KV für das Tier abzuschließen *ächz*

Hund hat vorbildlich gesungen im Wartezimmer, hat sich ganz hübsch und kaum zappelig auf die Waage gesetzt (wir hatten Werte zwischen 19,5kg und 18,5kg- ich weiß zumindest, dass es zu wenig ist, das wusste ich aber auch schon vorher), hat dann noch nach der Verkündung der Blutwerte ein wenig mit seinem Tierarzt gerangelt und fand sich und seinen Tierarzt dabei hochkomisch. Jetzt hat es Hunger *g*

Also, danke fürs Daumendrücken, wenn noch was kommt, halte ich Euch auf dem Laufenden

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Na das ist doch prima, dann lehnt euch jetzt mal ganz entspannt zurück und freut euch! :)

Für den noch vorliegenden Rest der Symptomatik wünsche ich schnelle Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...