Zum Inhalt springen
Registrieren

Flecht-Hilfs- und Plauderthema


syba

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bei den Knotenvideos Dauergast bin, hab ich mich mal an dem Celtic Bar-Knot versucht. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut :)

Nun brauch ich nur noch ein ordentliches Material (das was ich jetzt hab ist ne Wäscheleine :D ) und dann kann man damit durchaus in Serie gehen. Sieht bestimmt auch toll aus mit Leder! :so

post-2772-1406420441,64_thumb.jpg

post-2772-1406420441,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja sieht richtig Bombe aus, wobei ich vor hellen Farben echt immer scheue, die werden so schnell dreckig und gräulich leider, zumindest wenn mans ie auch benutzt ^^

Die flachen breiten Knotvarianten will ich auch noch alle probieren aber dann nur für ein halsband und Leine getrennt, Für ne Moxon ist es unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar

Ja, für Moxon-Leinen echt nicht ideal :) Ich hab ja auch nur in weiß geflochten, weil wir grade ein Stück Wäscheleine hatten :D Ist auch nicht so meine Farbe (obwohl es Lemmy gut steht)

Ich hab auch noch Lederriemen, aber die sind leider so dünn, dass das nicht für Halsbänder oder Leinen geeignet wäre - selbst wenn sie lang genug wären (was sie nicht sind ;) )

Naja. Ist auch nur ein Übungsobjekt, ich werde mal irgendwo schickere Bänder organisieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss erstmal schauen woher ich mir gleich nen paar mehr Ringe bestellen kann für günstig Geld. Mal bei 123 schnüffeln ^^

Link zu diesem Kommentar

Jepp ist es ^^ der simpelste den ich kenne. Zum einknoten (bzw üben) recht praktisch. nur verhedert sich der Mist immer. Das eine was ich eigentlich wollte sah richtig Hammer aus aber da wäre die Leine nur ca 70CM gewesen (wegen meinem schneidefehler) den mach ich das nächste mal ^^

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du fertig bist schreib Bitte wieviel Material Du gebraucht hast und wie Lange sie dann ist,der Knoten ist super toll

Und Bilder [sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Freilich freilich :) ich hoffe ja das dauert nemma alt zu lange, wollte die ja EIGENTLICH morgen mal nutzen, wird wohl nix xD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...