Zum Inhalt springen
Registrieren

Flecht-Hilfs- und Plauderthema


syba

Empfohlene Beiträge

Das was Lemmy geflochten hat, gefällt mir auch sehr sehr gut!

Es sagen immer alle, ich sei handwerklich begabt, aber ich krieg hier nen reinen Knoten im Kopp "wie" ich denn "was" flechten kann etc...

Viele Sachen gefallen mir geflochten, aber ob ich sowas hinkriegen könnte???

Das von Lemmy würde ich sehr gerne auch mal machen, aber wie geht der .... :(

Ach nur fallen mir wieder haufen Dinge ein die noch viel zu hoch sind für mich XD

So gehts mir öfters ^^

Link zu diesem Kommentar

Der von Lemmy ist eigentlich super-einfach :D

Hier ist die Anleitung, ich hab erstmal geübt bis ich es konnte, dann hab ich geschaut wie ich am schlausten die Ringe einbaue - und dann einfach losgelegt.

Da es ja erstmal nur ne Wäscheleine war, war das Risiko halt auch nciht so groß - und dass die Länge genau passte war Zufall :D

Edit sagt: Du Dummnuss hast das Video vergessen!

Link zu diesem Kommentar

@ Lemmy

Großen Dank, die Anleitung wirkt einfach.

Ich glaub ich muss da auch erstmal grübeln wie ich die Ringe einarbeite, denn genau son Zugstop wie deins aus Wäscheleine würde ich gerne machen :D

@ Vuk

Die Seite hab ich schon gespeichert, ich weiß nicht mehr welche Knoten aber 2 Stück waren für mich nicht einsehbar auf Youtube :(

Da wollte ich mal in Ruhe stöbern welche ich anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich ärger mich gerade das ich nur für eine Leine bestellt hab. Ich schau nämlich gerad Film und dabei lässt es sich gut bändeln nebenher XD ärgerlich...

Muss mir mal ne Liste machen das ich nächste Mal gleich ne größere Bestellung mache ^^

Link zu diesem Kommentar

Ich musste mich gerade schon zügeln beim bestellen der Schnüre.

Wollte ja eigentlich eher mit Paracord später was machen, gefällt mir viel besser, aber die Schnüre haben auch was :D

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ich muss sagen mir gefallen eure Werke echt total gut.. ich hab mir jetzt auch mal Material bestellt.. Hab da nen ganz tolles Angebot bei Amazon gefunden da bekommste 100ft vom Paracord 550 für knapp 9 Euro ;) Sollte bis spätestens 15. da sein dann versuch ich mal mein Glück ;)

Ich hab mir die Farben Coyote Borwn und Neon Pink ausgesucht :)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst den Link gerne hergeben.

Ich habe mein erstes Halsband geflochten!!! Später kommen Bilder! ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Amazon-Schnüre habe ich auch schon gesehen, und mir ihnen geliebäugelt... Aber ich möchte eigentlich erst ein Probeobjekt machen, um zu sehen ob ich wirklich 30 m brauchen kann :D

Ich hab heute mal das hier http://www.fusionknots.com/graphics/gallery/knots/Lizard%20Tail%20Sinnet.html ausprobiert - ist schön einfach und macht eine recht dünne, dreieckförmige Leine mit schönem "Sprung" bei Belastung.

Allerdings kann ich sagen, dass man wirklich für Leinen oder Halsbänder ein angenehmes Material nehmen sollte :Oo Ich hab ne alte Zeltleine genommen, und mir tun die Finger weh vom Flechten. Die möchte ich echt nicht halten müssen, wenn der Hund reinbrettert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...