Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhund Thor wurde gestohlen, damit er nicht sterben musste


asti

Empfohlene Beiträge

Habe die Meldung über FB bekommen:

"AKTUELLE 30.01.2013 - BREAKING NEWS zu THOR

Charlotte Fabis A, Vorstand von Fair Dog hat soeben die Meldung des Ekstrabladets.dk bestätigt, nach der der Schäferhund Thor aus der Tierpension, in der er untergebracht war, gestohlen wurde.

Hier die Meldung aus der Zeitung:

http://ekstrabladet.dk/112/article1910919.ece

Der Fall des zum Tode verurteilen Hundes Thor hat eine bizarre Wendung genommen.

Ein falscher Polizeibeamter hat den Hund, der heute um 14.oo Uhr eingeschläfert werden sollte, gestohlen!

Der Schäferhund wurde am Dienstag, 22.oo Uhr aus der Tierpension in der er untergebracht war, gestohlen. Ein Mann der sich als Polizist ausgab, holt diesen aus der Pension.

Henrik Suhr von der Nordsjællands Polizei:

„ Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals von einem Fall gehört hätte, der diesem ähnelt. Aber wir nehmen diesen Fall sehr ernst.

”Wir möchten die Bevölkerung aufrufen, die die etwas wissen, sich mit der Polizei Nordsjællands unter 114 in Verbindung zu setzen“ sagt er gegenüber Ekstrabladet.dk

Eine weitere Meldung zum Fall von dr.dk

http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2013/01/30/134617.htm

Nordsjællands Polizei gibt bekannt, dass diese heute morgen um 9.10 Uhr eine Meldung erhatlen haben, derzufolge der Schäferhung Thor, der heute hätte eingeschläfert werden sollen, gestern Abend um ca. 22.oo Uhr aus der Tierpension abgholt wurde.

Der Hund wurde von einem unbekannten Mann, der sich als Polizist ausgab, abgeholt.

Nordsjællands Polizei hat eine Nachforschung eingeleitet, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen.

Der Hund Thor sollte eingeschläfert werden, da die Polizei der Meinung ist, er hätte einen anderen Hund schwer verletzt.

Hundeliebhaber aus aller Welt stehen diesem Urteil sehr kritisch gegenüber und haben heute eine Demonstration unter anderem auch vor der Polizeistation in Hillerød abgehalten."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • McChappi

    5

  • asti

    5

  • kelitro

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Das ist ja ein Krimi. Was wohl im Kopf der Besitzerin vorgehen mag (falls die nicht beteiligt ist)?

Ich hoffe, sie ist beteiligt.

Wenn nicht, kann sie Hoffnung schöpfen - oder sie bangt um ihren Hund. Verrückt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, falls das denn stimmt,und was ich hoffe, dass die Mehrheit der Bevölkerung Tierfreunde sind und den nicht verpfeifen!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das hab ich auch gedacht Ute.

Ich hoffe und bete das es ein für den Hund positiver Plan war.

Und ich hoffe das schlägt richtig Wellen, so dass Dänemark so einiges noch mal überdenkt.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Mann ist der Wahnsinn =)

So viel Zivilcourage - klasse. Ich hoffe sehr, dass seine Aktion nicht nur Thror rettet, sondern auch zu einer Diskussion in Dänemark führt.

Und dass die Konsequenzen für ihn händelbar sind, vermutlich wird er ja seinen Job verlieren :no:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Dieser Mann ist für mich grad ein Held.

Super das es noch solche Menschen gibt. Und toll das so viele Dänen dahinter stehen :klatsch:

Und super das es eine gute aktion FÜR Thor war.

klasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...