Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie bricht und bricht! HILFE!


orili

Empfohlene Beiträge

Junikind

@Mary: "Ich würde zumindest noch bis heute mittag warten....."

Das meinte ich.... Fand ich halt nicht wirklich ratsam, wenn man nicht beurteilen kann, was wirklich los ist. Warum gleich so unfreundlich :??? Habe lediglich sagen wollen, daß mich dieser Satz, wäre der letzte nicht nachgekommen, sehr wütend gemacht hätte.

Ich glaube dir, daß du das bei deinen eigenen Hunden, Kindern gut einschätzen kannst aber das ist ja was anderes..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Sooooo wir sind wieder zuhause, sie wurde geröngt aber alles ist ok, sie hat 2 spritzen bekommen...und jetzt schläft die kleine :)

heute erstmal nichts fressen und dann schonkost...und mit sicher heit KEINE KNOCHEN mehr...

danke für die lieben worte :)

Link zu diesem Kommentar

naja...die Tierarzt hat gesagt es kann vom Knochen kommen und das sonst alles unauffällig ist :)

Link zu diesem Kommentar

Fein, dass es Entwarnung gibt.

Dein Hund ist ein Labrador?

Dann musst du bitte aufpassen. Die meisten (zuindest die, die ich kenne) sind wandelnde Mülleimer.

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Dann freu ich mich sehr, dass es nichts schlimmes ist und wünsche deiner Maus gute Besserung! :)

Link zu diesem Kommentar

Genau das meine ich. Glaubt mir, nach 30 Jahren Hundehaltung und 20 Jahren Kinderhaltung habe ich halt ein Gespür dafür wann Not am Mann ist und wann nicht. Wenn ein Hund/Kind/Mensch am Schluss nur noch Schaum erbricht kann man meistens Entwarnung geben, dann ist es einfach eine Magenverstimmung, durch was auch immer. Ist ja alles gut gegangen.

Warum die Spritzen? Typisch Tierarzt - der Hund hat nichts, aber eine Spritze muß her - schließlich muß ja was verdient werden. Ich verbiete meinen Tierarzt mittlerweile die obligatorische "Aufbauspritze", die jedes mal 35 Euro gekostet hat und für nichts gut war.

Link zu diesem Kommentar

MaryB, Dir ist schon klar, dass ein Welpe (durch den Flüssigkeitsverlust) durch Erbrechen an "einfach einer Magenverstimmung" auch verrecken kann? Oder dsagt Dein Gefühl Dir, dass dieser Welpe, (den Du ja nicht mal gesehen hast!) einen völlig guten Flüssigkeitshaushalt hatte und in der nächsten Stunde mit dem Brechen aufgehört hätte?

Da sieht man, dass auch 30 Jahre Hundeerfahrung nicht alles sind !

Versteh mich nicht falsch, Du kannst VOR ORT, DEINE DIE BEKANNTEN Hunde sicherlich gut einschätzen! Aber bei einem Welpen, der alle 5 Minuten erbricht, würde ich per Ferndiagnose keine Entwarnung geben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...