Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund Blacky wird weggegeben


Sotaru

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung, hab ich überlesen

Link zu diesem Kommentar

Ohje ich kann deine Verzweiflung wirklich nachvollziehen aber ich denke auch deiner Mutter ist das nicht leicht gefallen. Ich weiß wie es mit Knieproblemen ist und wie wichtig es da ist jemanden zu haben der einen unterstützt. Ich kann selbst oftmals nen Tag gar nicht laufen (bin froh wenn ich es dann auf Klo schaffe) und bin froh das ich meinen Mann habe, der dann mit dem Hund rausgehen kann.

Wo bist du denn unter der Woche? Internat oder sowas?

Also ich habe in meiner Jugend mal eine Zeit lang verzweifelt nach einem Gassihund gesucht, Geld wollte ich dafür nicht, nur eben einen Hund mit dem ich rausgehen kann und an dem ich mich erfreuen kann statt eines eigenen Hundes. Vllt gibt es die Möglichkeit, dass ihr Freunde in deinem Alter habt oder mal Flyer aushängen, dass ihr einen Hundesitter sucht. Du kannst ja dann immernoch aussortieren bei denen die sich melden. Aber das ist so das erste was mir einfallen würde :) - vor allem nach um Schulen rum oder wo die Jugend heutzutage so abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Mollythemops

Überlegt es euch wirklich gut. Als ich 18 war haben meine Eltern sich getrennt und meine Mutter hat vor lauter Überforderung unsere Bernersennenhündin Juna abgegeben... Sie knabbert heute noch daran und zweifelt ob es richtig war. Ich hatte auch ganz lang diese Lücke in meinem Herzen, die erst wieder von Molly meiner jetzigen Hündin geschlossen wurde.

Man sollte den Schmerz nicht unterschätzen und sich wirklich sicher sein ,dass es die einzige Lösung ist.

Vielleicht setzt ihr euch nochmal alle zusammen und beratet euch.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

es gibt auch Beschäftigung für zuhause, geistige Auslastung, z. B. Leckerlis suchen in der Wohnung. Schau mal auf diese Seite da gibts viele Anregungen: http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_entertainment/im_haus/index.htm.

Da muss sich deine Mama auch nicht viel bewegen dabei. Meine sind nach solchen Spielen immer recht müde!

es wäre schön wen das ginge aber es gibt 2 punkte die das nicht gehen lassen

1. es ist schon bschlossen das er geht meine mutter bringt ihn diesen sonntag

2. Meine mutter arbeitet die ganze woche von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ohje ich kann deine Verzweiflung wirklich nachvollziehen aber ich denke auch deiner Mutter ist das nicht leicht gefallen. Ich weiß wie es mit Knieproblemen ist und wie wichtig es da ist jemanden zu haben der einen unterstützt. Ich kann selbst oftmals nen Tag gar nicht laufen (bin froh wenn ich es dann auf Klo schaffe) und bin froh das ich meinen Mann habe, der dann mit dem Hund rausgehen kann.

Wo bist du denn unter der Woche? Internat oder sowas?

Also ich habe in meiner Jugend mal eine Zeit lang verzweifelt nach einem Gassihund gesucht, Geld wollte ich dafür nicht, nur eben einen Hund mit dem ich rausgehen kann und an dem ich mich erfreuen kann statt eines eigenen Hundes. Vllt gibt es die Möglichkeit, dass ihr Freunde in deinem Alter habt oder mal Flyer aushängen, dass ihr einen Hundesitter sucht. Du kannst ja dann immernoch aussortieren bei denen die sich melden. Aber das ist so das erste was mir einfallen würde :) - vor allem nach um Schulen rum oder wo die Jugend heutzutage so abhängt.

ich bin momentan unter der woche in ner berufvorbereitung hatte probleme mit dem beruf.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber wo wohnst du? Is das ne Art INternat oder wie? Irgendwo musst du ja unter der Woche schlafen? Das meinte ich :)

Link zu diesem Kommentar
Mollythemops

Mir hat es geholfen, dass wir immer noch Kontakt mit den neuen Bestitzern haben und wussten/wissen, dass es Juna gut geht und sie nicht trauert. Klar ist es am Anfang eine Umstellung für den Hund, aber sie kommen schneller darüber hinweg als wir Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Na, vielleicht kannst du am Wochenende mit ihm spazieren gehen, frag doch die neue Familie mal. Immerhin wird er nicht mehr den ganzen Tag alleine sein und mehr raus kommen, Denk daran, dass es ihm vielleicht viel besser gehen wird!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja aber wo wohnst du? Is das ne Art INternat oder wie? Irgendwo musst du ja unter der Woche schlafen? Das meinte ich :)

ich wohen in der schweiz in zürich unter der woche. das ist ein internat das dich auf den beruf später vorbereitet. Meine mutter wohnt in luzern genaugenommen schötz. ja ich arbeite da unter der woche von 7:20 am morgen bis 17:00 uhr abends

Link zu diesem Kommentar

das problem and der sache ist das die neuen Beseritzer mit dem auto ca 2 stunde weg wohnen und ich sie nie gesehen habe und auch nicht weiss wo sie wohnen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...