Zum Inhalt springen
Registrieren

Geht draußen auf alle anderen Hunde los :(


Girl13Yorki

Empfohlene Beiträge

Girl13Yorki

H Hey an alle :)

Ich habe einen etwa 5monat alten Yorkshire Terrier (junge) er ist wirklich ein Süsser kleiner verspielter Hund.

Doch drausen geht er auf alle anderen Hunden los.....Egal ob Mädchen oder Junge...

Das ist wirklich anstrengen und ich frage mich warum er das macht :???:wall:

Könnt ihr mir helfen oder tipps geben das er damit aufhört????

Er heisst übrigens Rambo :)

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Hallo Du,

herzlich Willkommen erstmal!

Was genau macht er denn, wenn er andere Hunde trifft? Ist er an der Leine oder frei? Kennt er den Kontakt zu anderen Hunden?

Geht Ihr in eine Hundeschule?

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Hey

Wenn ich mi ihm raus gehe und ein anderer Hund kommt wird zu erst kurz geschnüffelt dan gleich atake... Er macht das wenn er an der Leine ist und wenn er frei ist... Ja er kennt andere Hunde er lebt ja mit einer Parson Russel terrier Dame zusamen ..... ich weis wirklich nciht warum er das macht...

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Und mit der versteht er sich?

Hatte er als Welpe auch zu anderen Hunden (verschiedene Größen, Geschlechter) Kontakt?

Bist Du Dir denn sicher, dass er attackiert, oder nur ziemlich rotzfrech zum Spielen auffordert?

Wie reagieren die anderen Hunde denn, wenn er sich so verhält?

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Also mit unsere Dame versteht er sich Prima er ist auch mit ihr aufgewachsen..

Wo er klein war hatte er viel kontankt mit anderen Hunden Gross/Klein Mädchen/Junge da hat er nichts gemacht..(warscheinlich weil er noch klein war)

Also nachdem wo er geschnüfelt hat schnappt er nach innen oder Beist grosse Hunde hinten ins Bein..Die anderen Hunde sind meinst nict so begeistert von dem..Aber es ist noch nichts passiert weil wen der andere Hund frei ist nehm ich in zu mir hoch..And der Leine sag ich immer :,,Er beisst,,. Dan schauen sie mich zwar dumm an weil er so klein und Süss auschaut (wie jeder hund) .. Zu Hause ist er ganz Lieb kuschelt und spielt doch drausen ein Raubtier...

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Dass die anderen Hunde nicht so begeistert sind, kann ich verstehen *g*

Gibt es bei Dir in der Gegend vielleicht eine Hundeschule/Verein, wo sich eine sachkundige Person das Verhalten mal angucken kann?

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Das glaub ich schon ich erkundige mich mal im internet...

Danke das du mir geholfen hast

Ich wer auch nicht begeister *g* ``^^

Was hast du für eine Huderasse wen ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...