Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfseren


Sir Cedric

Empfohlene Beiträge

McChappi

Na na Uli

mein vivölfchen wurd jetzt auch einfach geimpft und der Tierarzt wollte mir andrehen 1 mal im Monat und das 3 mal gegen TW zu impfen dann hält es 3 jahre sonst nur 1 Jahr.

Es gibt einfach Tierarzt die sind :motz:

Ich denke aber hier hat er sich vertan oder ? Vielleicht sollte erst gegen tW geimpft werden und einige Zeit danach dann die anderen impfen und er hat ausversehen 2 mal TW geimpft.

Mich würd halt intressieren was noch im impfpass steht udn ob er regelmässig geimpft wurde.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Frag doch einfach beim Tierarzt nach .....

Vielleicht isses nen Schreibfehler...

Könnte mir höchstens vorstellen dass der Tierarzt dachte die Impfung wäre abgelaufen und der Hund müsste neu grundimmunisiert werden.....

Ist aber 1. Nicht nötig bei einem Hund der älter als 12 Wochen ist und 2. sehr merkwürdig , dass ein anderer Impfstoff verwendet wurde.

Ich wüsste ehrlich gesagt sonst keinen Grund warum man einen Hund nach 6 Wochen eine Impfung mit einem anderen Impfstoff geben sollte , der gegen dasselbe wirkt....

Zumal bei beiden Impfstoffen , bei einem Hund der älter ist als 12 Wochen , eine einmalige Impfung für einen Dreijahreseintrag reicht

Link zu diesem Kommentar
Sir Cedric

So, nochmals vielen Dank für die zahlreichen und vor allem erschöpfenden Antworten!

Wichtig für mich war der Hinweis nach dem blauen Impfpass, weil dort dann des Rätsels Lösung lag. Bisher hatte ich bei meinen Hunden den mir vertrauten gelben Pass, wobei das Impfen immer meine Frau vornahm.

So las ich eben die Eintragungen im blauen Pass analog dem des gelben Passes!

Nun mit Farbhinweis konfrontiert, guckte mir den blauen Pass nochmals an und entdeckte die eben hier erwähnten von bis Spalten, demnach galt Enduracell-T bis 3. 1. 2012 und am 10. 4. 2012 erfolgte dann die Auffrischung mittels Nobivac-T.

Wie sagt man in euren Breiten dazu? Na der ist ein schöner Döskopp!! :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...