Zum Inhalt springen
Registrieren

Zugstopp


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Columbus

Hab das gleiche Problem :( Ich hab allerdings so ein Kettenzugstop Halsband. Ich denke, ich habe es etwas zu groß anfertigen lassen. Was mich echt ärgert, weil es mir wirklich total gut gefällt und es jetzt schon so lange nur rumliegt. Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin lass ich mir von meinem Vater ein paar dieser Kettenglieder rausnehmen, ich hoffe dann hängt es nicht mehr so arg runter (es klappert auch viel, nervt eher mich als den Hund...)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    14

  • Ninchen0_15

    7

  • Mixery

    5

  • McChappi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mess doch einfach den Kopfumfang so das das Maßband grade über den Kopf geht und zurück. Dann misst du misst du den Innendurchmesser des Halsbandes so kannst du sehen ob es zu weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

ich denke die gefahr hängen zu bleiben ist bei einem normalen HB größen da sie hier ja wenn sie raus will auch rauskommen würde.

Na, sie soll ja gerade nicht herauskommen, das ist ja der Witz an der Sache. Zugstopphalsbänder liegen doch auf Zug enger an als normale, oder?

@Christiane: Im Arbeitszimmer! Das wollte ich in dieser Woche renovieren und was ist - ich bin krank! War ja klar, ist schließlich Urlaub. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

So sieht das bei meinem meistens aus.

Hm, ich muss doch mal Ylvi quälen und ein Bild machen. Vielleicht sieht es bei ihr nur komisch aus, weil sie so ein kleines zartes Hündchen ist.

@Heike: Wenn es auf Zug ist, ist es ja nicht zu weit. Nur wenn es locker sitzt. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler (bin wie gesagt krank und entschuldigt ;) ).

Link zu diesem Kommentar
McChappi

ich meine wenn sie am Baum hängt :D

An der leine habe ich die erfahrung gemacht das ein Hund, wenn das HB richtig eingestellt ist, nie aus einem Zugstopp kommt.

Aus normalen HB schon eher.

wenn der Hund nach hinten weg will zieht es sich ja zu und er kommt nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hat es Dich erwischt, Du Arme!

Und das im Urlaub, das ist ja mehr als besch...! :(

Ich glaube, halb Deutschland liegt im Moment danieder!

Gute Besserung! :kuss:

(Und das Arbeitszimmer läuft Euch ja nicht weg!)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:D

Einfach nicht mehr reingehen und arbeiten wäre weniger gefährlich und würde auch nicht so verbrannt riechen! :D

Link zu diesem Kommentar

Ist das Halsband denn zu wenn es zugezogen ist? Wenn das passt und es nicht runter fällt, dann kann doch nichts passieren, auch wenns vielleicht seltsam oder ungewohnt aussieht.

Ich hab auch noch eins mit Bestickung und Polsterung, das ist ziemlich breit und wuchtig, dann noch ein riesiger Ring unten dran, ich denk auch jedes mal das ist zu groß, aber es passt trotzdem und fällt auch nicht runter. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...