Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chopsi

Komischer Haarausfall am Hals

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Ich hab ein problem mit meinem doggie, als erstes hat sie auf der rechten seite ihres Halses (von mir aus gesehen) ihre Haare verloren, ich dachte erst das kommt vom halsband und habs ihr dann ausgezogen aber es wurde nich besser sondern es wurde dick und dann hat sich aufeinmal so eine braune kruste gebildet die jetzt so so ähnlich aussieht wie ein leberfleck aber ungefär 2cm lang. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte!!!

Es wäre echt lieb wenn ihr mir irgenwie helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und erst mal Willkommen.

Warst du schon mal beim Tierarzt ? Wenn nicht würde ich es machen.

Könnten vieleicht milben sein oder Ähnliches.Kratzt dein Wuffi viel an der Stelle?

Auf alle fälle würde ich zum Tierarzt gehen undes Abklären lassen.

LG Pamela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

Das hatte ich auch auf jeden Fall vor aber das kommt mir echt komisch vor weil es so in lymphknotennähe ist und ich sowas noch nie gesehen hab, weiß ich leider auch nicht wie schlimm das sein könnte!!! Ich hab sie natürlich beogachtet, sie kratz komischerweise garnicht daran und es scheint sie auch nicht zu stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kuck mal hier:

www.itpa.vetsuisse.unibe.ch/fiwi/downloads/Merkblatt%20R%E4ude_D.pdf

Aber wenn er sich nicht Kratzt Mhhh weiß nicht ob milben auch nicht Jucken können.

Sag mal bescheid wenn du beim Tierarzt warst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

würde auf einen Pilzbefall tippen. Und damit sofort zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank!

So schlimm sieht es zum Glück nicht aus!

Ich werd bescheid sagen was der Tierarzt dazu sagt!!

Lg Cori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GEnau Pilzbefall wäre auch möglich.Daran hab ich noch gar nicht gedacht :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre der pilsbefall soo schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhh!!!!!!!!!

Dann werd ich am besten gleich heute zu Tierarzt gehen!!! besser ist das

vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.