Zum Inhalt springen
Registrieren

Unfall - aber wir haben es gut überstanden!


hundeloseSteffi

Empfohlene Beiträge

hundeloseSteffi

Vorhin war ich mit Momo mit dem Fahrrad unterwegs, Hund im Anhänger. Momo kennt das und fährt gerne mit.

aqczu0o21pue9lyr3.jpg

Grade als wir im Kreisverkehr auf den Radweg fuhren sprung der Anhänger aus der Verankerung wahrscheinlich wegen der -wirklich- kleinen Bordsteinkante. Ich hörte wie der Anhänger "abschmierte" :o , hielt sofort an, sah mein Hund rumlaufen :o . "Sch... hoffentlich rennt sie nicht auf die Straße!" Instinktiv ging ich in die Hocke und sprach sie kurz mit "Momo" an und schon kam sie zu mir als wär es ganz normal :D . Erst dann schaute ich zum Anhänger der auf der Seite lag und es hätten nur einige Zentimeter gefehlt das er mit samt Hund auf der Straße gelandet wäre :o:( . Momo schien so auf den ersten Blick fit und nicht verängstigt oder gar panisch wenn auch etwas nervös. "Durchatmen, Ruhe bewahren, Normalität signalisieren." Ich sammelte den Anhänger und die Decke wieder ein, befestigte den Anhänger wieder am Rad, setze Momo wieder hinein und schob das Fahrrad zum Laden meiner Mutter. Ich hab Momo direkt wieder rein gesetzt um einer möglichen traumatischen Erfahrung direkt entgegen zu wirken. Auch jetzt schien sie okay und nicht beunruhigt oder so. Bei meiner Mutter hab ich sie mir nochmal genau angeschaut. Keine Verletzungen, keine Verhaltenänderung! Auf dem Rückweg bin ich dann schon wieder -ganz vorsichtig- gefahren und auch das schien kein Problem für Momo zu sein. Zuhause hab ich ihr vorsichtshalber doch noch Rescuetropfen gegeben. Bin nur total froh das nix passiert ist, darf garnicht dran denken was hätte passieren können und werd mal mit meinem Fahrradhändler ein ernstes Wörtchen sprechen wegen der "Anhängerkuplung" ?!?

Erleichterte Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ui, kein schönes Erlebnis, GDS nochmal gut gegangen. :heul:

Ich finde Du hast genau richtig gehandelt. =)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Zum glück ist alles nochmal gutgegangen.

Hast dich aber auch super verhalten, GSD habt ihr beide nichts abbekommen bis auf den Schreck.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Klasse, dass Du so ruhig geblieben bist =)

Dass einem da der Schreck in den Knochen sitzt, glaub ich gerne...

Und in der Haut Deines Fahrradhändlers möchte ich jetzt auch nicht stecken :D

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Da ist wohl auch ein Schutzengel mitgefahren :holy::holy::holy: ...oder zwei oder drei ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hui. Super reagiert. Vor allem die Idee mit dem Rescue. Damit hast Du ganz viel Gutes für die Maus getan. Denke, Ihr hattet Glück und es wird nichts zurück bleiben. Rescue bewahrt auch vor Traumata.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Puhh, da habt ihr aber wirklich noch einmal riesen Glück und nen :holy:

gehabt.

Du hast aber auch gut reagiert! :)

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Oh je, gut daß nichts Schlimmeres passiert ist, hast dich genau richtig verhalten anschließend. :)

Außerdem ist Momo ja ein Terriermix, die kann sicher nicht so schnell etwas erschrecken.

Der Schutz :holy: war mit euch, GsD.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
visitor

Toi, toi, toi, noch mal gut gegangen!

Ich kenne die Kupplungen nur mit Sicherung und kann mich nicht erinnern, das sie jemals abgesprungen ist. Aber so was im dicken Verkehr- Nerv bleib stark!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...