Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat hier jemand einen Thermomix?


maravia

Empfohlene Beiträge

Huhu,

für alle Thermomix-Interessierten.

Die Frau meines Onkels (ihres Zeichens Thermomix-Tante) hat mir heute bescheid gegeben das es das Angebot der 1,1% Finanzierung seid gestern wieder für einen Monat gibt. :)

Man zahlt einmalig 100 € an und zahlt dann monatlich 51 € ab.

Laufzeit weiß ich grad nemme. (18 Monate?)

Ich weiß jetzt grad net ob ich es ganz richtig wieder gegeben habe, das kann ich morgen wenn ich vom bestellen wieder komme nochmal genauer schreiben.

Jedenfalls zahlt man mit dieser Finanzierung nur 8 € mehr als wenn man ihn bar zahlen würde.

Meine Mutter hat sich Anfang des Jahres auf diese Weise einen Thermomix geholt und seither warte ich darauf das es das Angebot wieder gibt.

Ansonsten könnte ich mir das Teil auch nicht leisten.

Also, für alle die auf einen Thermomix scharf sind und bis jetzt an der Barsumme zu knabbern hatten, das wär zumindest eine Möglichkeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • maravia

    8

  • Wolfsblutjule

    4

  • Jasperxy

    3

Wolfsblutjule

Unserer ist nun auch endlich seit einer Woche daaa!!! :klatsch: Und es ist super, ich möchte es schon JETZT nicht mehr missen!!! :D:D:D:D

Schon etliche Rezepte sind getestet worden, und auch Knetteig machen, ist blitzschnell fertig. Und macht sogar auch noch Spaß!!! :D

Der Preis ist natürlich sehr happig, aber es rentiert sich!!! Man muss ihn natürlich auf der Arbeitsplatte stehen lassen!!! Dann nutzt man ihn auch!!! :D

Demnächst kommt eine Dame zum Vorstellen des Gerätes und ein paar Tricks verraten!!! :)

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab gestern bestellt.

Mitte nächster Woche ist er dann hoffentlich da. :klatsch:

Ich liebäugel ja schon lang mit dem Ding.

Meine Mutter, meine Schwägerin, meine Tante (Thermomixberaterin) sowie die halbe Verwandchaft meines Zukünftigen haben ja schon länger so ein Teil und ich konnte mich oft genug davon überzeugen das der Thermomox was taugt.

Und nachdem bei meiner Mutter vor kurzem eine Vorstellung war ist nun auch Schatzi überzeugt.

Da kam mir das Angebot jetzt grade recht, sonst hätte es noch eine Weile gedauert bis der finanziell drin gewesen wär.

Das Angebot läuft noch bis zum 11.10. falls jemand nochmal genauere Infos haben will kann ich die hier gerne schreiben.

Das ist keine Werbung! Ich hab rein gar nichts davon das hier zu schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

und? Hast Du ihn und bist Du gebührend begeistert wie so viele? Ich denke jetzt auch darüber nach. Im November gehe ich zu einer Vorführung des Gerätes. Eine liebe Kollegin hat den und erzählt seitdem begeistert, was sie alles darin macht und bringt Kostproben mit.

Die sind wirklich sehr lecker und sie schwärmt davon, wie einfach und schnell das geht und wie schnell das Teil wieder saubergemacht ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich warte mal bis der auf nem Flohmarkt auftaucht!

Anschaffen, neu? nie. vorwerktypisch: gradenlos überteuert, schuld ist das Vertriebssystem. wenns die Hälfte kosten würde, reeller Preis. Wichtig: nichts gegen die Qualität. Früher, in der WG hatten wir mehrere Vorwekstaubsauger, immer vom Sperrmüll gesammelt und immer funktionierten die noch. (tut nichts zur Sache, es gibt für den Vorwerkpreis bessere Staubsauger, die auch im Professionellen Bereich eingesetzt werden)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich habe am Donnerstag hier bei uns eine Vorführung mit meinem neuen Gerät. Bin schon ganz gespannt, was sie noch für Tricks und Tipps hat!!! :D

3 bis 4 Personen habe ich für eingeladen. Mal sehen. Ich würde mein Gerät echt nicht mehr missen wollen. Auch für Kuchen, um die schneller fertig zu bekommen, super!!! :D Backen kann es natürlich nicht! :kaffee: Aber bevor ich Hefeteig fertig geknetet habe, ist das Gerät mit 3 Teigen fertig und habe dann keine pappigen Finger! :D

Jajaja, der liebe Preis!!! :( Das ist wohl wahr!!! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Also ich will ihn jetzt schon nicht mehr hergeben. ;)

Ich mach meine ganzen Soßen in dem Ding, und Suppen auch.

Fisch hab ich schon gegart, der war super lecker und gefüllte Champignons werden im Dampfgarer auch sehr gut. :)

Und seit ich ihn habe hab ich schon mehr Brot gebacken als ohne ihn im ganzen Jahr.

Das knetet den Teig einfach toll. :klatsch:

Die Tage werd ich mal Spätzlesteig testen, das muss sonst Schatzi machen und der steht dann immer recht lange bis der Teig zu seiner Zufriedenheit ist.

Klar, der Preis ist ein Thema für sich.

Wenn ich das Teil auf einen Schlag zahlen müsste könnt ich ihn mir auch nicht leisten.

Aber mit der 1,1 %-Finanzierung kann ich es verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Wieviel (Hefe) Teig kann der den kneten? also, wieviel Mehl darfste rein tun?

wie siehts mit saubermachen aus?

(habe gestern und heute, mit einer alten Küchenmaschine von Braun Hefeteig gemacht für Pflaumenkuchen...)

Link zu diesem Kommentar

Also wie viel wirklich rein geht weiß ich (noch) nicht da ich ja momentan nur für 2 Personen backe.

Die Brote die ich mache haben so um die 750 gr. wobei man in den Mixtopf noch mehr rein geben könnte.

Maximaler Inhalt bei Flüssigkeiten ist 2 Liter.

Sauber machen geht super einfach.

Nach dem Teig kneten geb ich so nen halben Liter warmes Wasser in den Topf und stell ihn kurz auf höchster Stufe an, das löst eigentlich so gut wie alles was im Topf hängt.

Danach nehm ich ihn im Spülbecken mit 2 Handgriffen (Fuß nach rechts abdrehen und Messer oben raus nehmen) bequem auseinander und kann Topf und Messer bequem spülen.

Und ich bin was spülen angeht wirklich faul und lass was auch mal bis zum nächsten Tag stehen, aber das geht wirklich schnell und einfach.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wusstet ihr eigentlich, dass es bei Chefkoch.de extra Thermomixrezepte gibt?

Ich habe die Chefkoch-App auf dem Handy...

... die Einkaufsliste also immer dabei ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...