Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine schicksalshafte Begegnung mit dem Tierschutz vor Ort


shensihund

Empfohlene Beiträge

shensihund

Hallo

Sie hat es zwar im Laufe des Gespräches erwähnt, aber mir war in den Moment auch nicht klar das es zu Problemen führen kann mit den dritten Stock.

Ich werde auf jedenfall die nette Frau von gestern anrufen und ihr das schildern was uns heute wiederfahren ist.

Mein Mann war sogar auf der Bank und hat die Schutzgebühr abgehoben!

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shensihund

    16

  • gast

    13

  • Fusselnase

    6

  • Jasperxy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das schonmal gehabt. Ich hab nach einem Zweithund gesucht und fand einen der laut Text perfekt zu uns gepasst hätte. Ich hab die Pflegestelle angeschrieben. Die schrieben ja Wohnungshaltung ist nicht gut der hat Schutztrieb und bellt ab und an. Meinte ich (damaliger Zeitpunkt, andere Wohnung etc pp) ist nicht weiter schlimm, das stört hier keinen er darf aufpassen. Neiiiiin das geht absolut nicht und außerdem und sowieso und lalala... Meinte dann auch so, wisst ihr was wenn ihr wirklich nen zu Hause für die Hudne sucht dann schreibt eben alles rein. Genauso wie der Hund wirklich ist, und was ihr für ein zu Hause euch wünscht! Kurze Zeit später sah ich, das der Hund in der Pflegestelle bleibt. Ja da brauchte ich mich dann nicht mehr wundern warum so reagiert wurde...

Entweder ich möchte den Hund vermitteln, dann bin ich bitte auch zum Wohle des Tieres ehrlich und direkt im Text (und nicht nur Blümchenhaft) oder ich will ihn nicht vermitteln dann stell ich ihn nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ja, das sind üble Erfahrungen. Da sieht man einen Hund als Menschenfreundlich und er hängt dann am Gitter und versucht einen die Nase abzubeißen, man geht mit einen verträglichen Hund Gassi und dann kommt ein anderer Rüde und die gehen sich von sowas an die Wäsche das es richtig knallt.

Das Problem ist, das Neo sehr dominant sein soll und ich der Meinung bin das sich auf die Dauer durch Vetrauen das Rangordnungsproblem lösen läßt. Der Hund wird sehr schnell merken, das nicht er die Probleme zu lösen hat sondern das es alleine die des Menschen ist. Da werden körpersprachliche Gesten eingesetzt die mir Fremd sind und ich als befremdlich befinde. Ich hatte einen hochsensiblen Asiaten der durch falsche Gesten so verunsichert war, das ich erst mal 1 Jahr lang die Calmingsignals studiert habe und gezielt eingegriffen habe. Und wir hatten auf diese Art nie Probleme, obwohl seine Vertreter als weltweit die stursten Hunde gelten. Wahrscheinlich spreche ich Shensi und nicht hündisch.

Was solls, es hat eben einfach nicht sein sollen.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Das Problem ist, das Neo sehr dominant sein soll und ich der Meinung bin das sich auf die Dauer durch Vetrauen das Rangordnungsproblem lösen läßt. Der Hund wird sehr schnell merken, das nicht er die Probleme zu lösen hat sondern das es alleine die des Menschen ist. Da werden körpersprachliche Gesten eingesetzt die mir Fremd sind und ich als befremdlich befinde.

Kannst es sein, dass zwischen der Vermittlerin und euch die Chemie einfach nicht stimmte und die "3.Etage" nur vorgeschoben war von deren Seite?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wie, du meinst, er hatte gar keinen Hüftbruch? Aber das wurde doch schon vorher erwähnt.

Es hätte einfach schon im Vermittlungstext stehen sollen, das hätte euch den Kummer erspart. Das tut mir wirklich leid. Aber weißt du, ich sage immer: Wer weiß, wofür es gut ist!

Ihr findet bestimmt einen ganz tollen Hund. :)

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo Ihr Lieben

Im Vermittlungstext stand es eben nicht, es wurde am Telefon erwähnt...aber ich habe auch in den Moment nicht daran gedacht das es mit den dritten Stock problematisch wird. War mein Fehler, die Pflegemama hat mich aber auch nicht nach der Etage gefragt.... es kam Ihr erst als wir vor Ort waren und mein Mann schon die Vermittlungsgebühr abgehoben hat.

Ich habe gerade mit meinen Kontakt von gestern gesprochen und Sie nimmt es nun selbst in die Hand und wird meine Suche gezielt weitergeben.

Ich habe ihr auch gesagt wie ich mit meinen Hund gedenke umzugehen und wie ich mit Dingo umgegangen bin, und Sie findet unseren Weg sehr gut.

Ich selbst kann nicht ganz nachvollziehen warum ich übers Schmusen meinen Hund irgendwelche Dominanzgesten oder Signale senden soll, entweder schmuse ich und wenn der Hund zu heftig wird dann breche ich ab.

Naja, stimmt schon Kerstin... es hatte wohl einen Grund warum es dann doch noch nicht sein sollte, vielleicht ist der noch im Nebel aber dieser wird sich hoffentlich bald lüften.

@ Junimond : Ich halte es für möglich, das die Chemie nicht stimmig war aber sie hat mir die verschobenen Knochen gezeigt... leider kam mir nicht in den Sinn das es problematisch werden kann. Ich ging von meinen Dingo aus, der ist ohne Probleme bis zu seinen letzten Atemzug die Treppen gestiegen..... auch ein Waldspaziergang von 3 Stunden waren für ihn mit 12 kein Problem. Daher dachte ich in diesen Moment nicht dran.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...