Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie : Lachesis


jinie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde,

ich hab mal wieder eine Frage.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel : Lachesis bei Hunden?

Meine Hündin ist extrem Eifersüchtig auf andere Hunde und ich würde ihr das gerne etwas lindern oder auch ganz nehmen.

Wir trainieren zwar viel dagegen aber vielleicht lindert es ja den "Tick" einbisschen.

Hat jemand Erfahrungen damit??

Kann es schaden?

Wäre super wenn sich damit jemand auskennt :winken:

Danke schonmal :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Da du bestimmt in Richtung Konstitutionsmittel denkst und die Hochpotent sind, geh bitte zu einem Tierheilpraktiker, so etwas gehört in fachmännische Hände!

Link zu diesem Kommentar

Da schließe ich mich Krümelchen ganz und gar an.

Es stimmt, dass ein Leitsymptom von Lachesis die Eifersucht ist.

Hier ist aber nicht die Eifersucht gemeint, die man bei Hunden beobachtet, wenn der Halter andere Tiere streichelt bzw. ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Die Eifersucht von Lachesis zeigt sich in Unverträglichkeit, Streitsucht, durch Herausfordern des vermeintlichen Rivalen.

Meine Hündin ist extrem Eifersüchtig auf andere Hunde

Das lässt sich mit gut durchdachtem Verhalten deinerseits wahrscheinlich recht leicht aus der Welt schaffen.

Mach ihr klar, dass DU DIR gehörst und nicht ihr :) und dass du das Recht hast, zu flirten mit wem es dir beliebt.

Die Kröte muss sie halt schlucken.

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

bitte frage einen THP!

Lachesis ist wirklich ein starkes Mittel (Schlangengift), dass auch durchaus starke

Wirkung in anderer Richtung zeigen kann.

Mein Mann hat es vor Jahren (zusätzlich zu anderen Mitteln) bei einer lebensbedrohlichen

Erkrankung erhalten, es hat geholfen, aber man sollte es nie "einfach so"

einsetzen.

bitte lass Dich unbedingt beraten!

Link zu diesem Kommentar

Lachesis wurde meinem Hund mit als ein Mittel bei der Horvi-Therapie (Behandlung mit Tiergiften, wie Schlange, Spinne, Pfeilfrosch bei Krebs, Tumor-Schmerzen, Bandscheibenvorfall ) mit verordnet.

Wie schon vorher geschrieben - ohne THP würde ich diese Mittel nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Da wir hier aus der Ferne den Hund nicht beurteilen können und das es noch viele andere Mittel gegen Eifersucht gibt würde ich mich an einen erfahrenen Tierarzt wenden der nach der klassischen Homöopathie arbeitet.

Meist hilft es auch wenn sich der Halter entschlossener zeigt und mit sicheren Verhalten vorgeht, und den Hund den Wind aus den Segeln nimmt.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Die Homoöpathie ist eine ganzheitliche Behandlung.

Was du hier in Augenschein genommen hast, ist eine Symptombehandlung wie in der üblichen Medizin und hat mit "ganzheitlich" nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar

Ich bin beeindruckt....

Lachensis hilft (angeblich) bei:

texte, wegen urheberrechtsverletzung, entfernt.

http://xitrac.net/?p=6

ist nur eine Auswahl, 'angewendet' wird es meistens in D6 - D12 Verdünnungen. Das bedeutet - immer noch und auch hier:

D6 ist eine Verdünnung von 1:1.000.000 in Worten 1 zu 1 Million oder auch 1:10hoch6

Ab dieser Stufe übersteigt die Menge der Verunreinigungen im Lösungsmittel die Menge der noch vorhandenen Urtinktur.

D12 hier ist das Problem, dass schon rein rechnerisch nur noch hier und da ein Molekül des 'Wirkstoffes' in der Verdünnung anwesend ist. Wer also 'Pech' hat wird in seiner 15ml Tinktur oder 30g Globuli kein einziges Molekül mit kaufen - was die Wahrscheinlichkeit sechs richtige im Lotto zu haben höher macht.

Aber wer braucht kein wirksames, ganzheitliches Mittel gegen eine verschluckte Zunge? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...