Zum Inhalt springen
Registrieren

Flöhe - was hilft wirklich?


Ginger2009

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio
Originalbeitrag

Hallo ihr Lieben,

mein Schatz hat Flöhe :( Gerade habe ich den ersten Hüpfen sehen...

Im Internet finde ich viele freiverkäufliche Mittel, aber was davon ist wirklich effektiv?

Was hat euch geholfen bzw. was ist empfehlenswert? Und welche Mittel sind wohl eher rausgeschmissenes Geld?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Frontlinespray

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Beaphar hat das Rennen gemacht.

Die Auswahl im Laden war mehr als begrenzt. Das Regal war fast leer, habe das letzte Beaphar bekommen.

Scheint so, als gäbe es in unserer Gegend gerade eine Floh-Invasion ;)

Das Kratzen ist schon viel weniger geworden und die gesamte Umgebung wird in regelmäßigen Abständen desinfiziert.

Ich hoffe wir haben es bald hinter uns!

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge!!

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ups :Oo . Ich nehme da auch frontline combo. Hatte aber auch schon mal das Problem, das frontline nicht geholfen hat . Gibt jetzt auch wohl schon wieder was neues auf dem Markt weiss aber leider jetzt gar nicht wie das heist, hab ich bei unsem Tierarzt gesehen, soll aber recht wirksam sein ist aber auch nicht ganz billig und wohl nur zu empfehlen wenn das andere alle nicht wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Ungünstigerweise habe ich die Flöhe Freitag abend entdeckt, deshalb musste ich auf das zurückgreifen was der Einzelhandel hergibt. Sollte es in den nächsten zwei Tagen nicht wesentlich besser sein, werde ich wohl doch was vom Tierarzt holen.

Hauptsache wir werden diese Tierchen los, mein Hund hat sich stellenweise schon kahl gekratzt :(

Link zu diesem Kommentar
garafiano

Unsere Beiden bekommen auch Frontline. Keine Flöhe und im letzten Jahr hatte der Grosse keine Zecke und der Kleine nur eine einzige direkt auf der Schnauze.

Daher bleiben wir erstmal dabei.

Vor etlichen Jahren hatte sich unsere Katze mal Flöhe eingefangen. Das war garnicht lustig. Wir hatten alles probiert, nichts hat geholfen. Auch die Umgebung wurde äußerst peinlich mitbehandelt. Alles umsonst. Beim Tierarzt haben wir dann insgesamt 6 Tabletten bekommen, wo die Katze jeden Monat eine bekam. Nach vier Wochen stellte sich der Erfolg ein und nach drei Monaten war alles wieder im grünen Bereich. Begeistert war ich von der Chemiekeule auch nicht, aber eine andere Wahl hatten wir nicht mehr.

Nee danke, nicht noch einmal.

Link zu diesem Kommentar

Program ist derzeit wohl schwer zu bekommen. Selbst mein Tierarzt müsste es bestellen und dann kostet es ein Vermögen. Zuletzt habe ich es online in einer Apo bestellt.

Advantage bekommt man in der Apotheke oder auch online.

Link zu diesem Kommentar

Frontline gibt es in der Apotheke zu kaufen. Das ist Apothekenpflichtig. Ich glaub mit Advantage und Program ist es das selbe (wissen die Nutzer davon sicher).

Sollte Beaphar (was als Notlösung gerad am WE gut ist, besser als nix) nichts bringen ode rnicht reichen kannst du Montag immernoch zur Apo und eins der anderen MIttel nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...