Zum Inhalt springen
Registrieren

Marley, Altdeutscher Schäferhund, geb. Januar 2011


Elenya

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 25.02.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Alter: 3 Jahre

Kastriert: ja

Größe: ca 70 cm

Farbe:

E-Mail / Telefon: info@eifelhof-frankenau.de 026473375

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Der junge Schäferhundrüde Marley wurde bei seinen ehemaligen Haltern vom Veterinäramt beschlagnahmt und zum Eifelhof gebracht. Er hat in seinem Leben bisher noch in keinem Moment die Möglichkeit bekommen, die Welt und sich selbst entdecken zu können. Sein Nachholbedarf ist daher entsprechend groß und am liebsten würde er deshalb derzeit alles gleichzeitig machen. Marley steckt voller Energie und Lebensfreude, die er auch gerne und überall zum Ausdruck bringt. Er findet alles toll und äußerst spannend, was mit Bewegung, Spiel und Spaß zu tun hat. Dabei verhält er sich grundsätzlich immer sehr freundlich und aufgeschlossen, muss aber ganz einfach noch lernen seine körperlichen Kräfte dabei in der richtigen Form einzusetzen. Marley ist ein riesiger und sehr lieber Schmusebär, der zwar körperlich erwachsen aber verhaltensmäßig noch durch und durch ein Welpe ist. Jeder Zwei – und Vierbeiner wird von ihm stets mehr als überschwenglich begrüßt. Ohne jeden Zweifel liegt diesem Verhalten sicher seine entbehrungsreiche Vorgeschichte zugrunde. Marley sucht nun Menschen die es verstehen, seine überschäumende Energie in die richtigen Bahnen zu lenken und die mit ihm gemeinsam die Welt entdecken.

Ein wenig Hundeerfahrung in seinem neuen Zuhause wäre aufgrund seiner Körperkraft daher in jedem Fall wünschenswert. Marleys neue Menschen müssen außerdem über ausreichend Zeit verfügen, um mit ihm alles noch Unbekannte erlernen zu können. Marley möchte gefordert werden, zeigt sich bei entsprechender Auslastung aber als ein sehr angenehmer Begleiter. Aufgrund seiner stürmischen Art sollten Kinder in seinem neuen Zuhause bereits etwas älter und standfest sein. Ein bereits vorhandener Artgenosse wäre ihm als Spielpartner sicher sehr willkommen. Ist dieser entsprechend gelassen und souverän, kann Marley ohne Frage sehr davon profitieren und so auf leichte Art und Weise einige wichtige Grundlagen des Zusammenlebens erlernen. Er hat es nach seinem entbehrungsreichen Start ins Leben nun mehr als verdient dieses endlich in vollen Zügen genießen zu dürfen.

Marley bei Tiere suchen ein zu Hause

Marley bei Facebook

Oder live vor Ort:

Eifelhof Frankenau

Tierschutzvereins Bonn und Umgebung e.V.

Gemeinnützige Gnadenhof GmbH

53506 Heckenbach

Tel.: 0 26 47/33 75

Fax.: 0 26 47/80 29 04

E-Mail: info@eifelhof-frankenau.de

Webmaster: webmaster@eifelhof-frankenau.de026473375

post-7731-1406420549,05_thumb.jpg

post-7731-1406420549,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...