Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich rote Wandfarbe aus dem Fell raus


catharina18

Empfohlene Beiträge

catharina18

Hallo, meine Frage steht ja schon oben ,wie bekomme ich Rote wandfarbe aus dem Fell Meines Hundes raus? es ist schon eingetrocknet =( wir waren paar stunden nicht daheim und Buddy (berner mix langes fell ) Hat den farbeimer umgeworfen und der deckel war nicht richtig zu -.-

Ja und er sieht aus wie nen rotes teddy monster der ganze hals und kopf und beine sind rot =(

Es sah lustig aus ,da meine andere hündin auch noch mit dem pinsel im maul angerannt kam , so nach den motto schau ich hab buddy die haare gefärbt,oder schau wir wollten streichen helfen haben wir doch toll gemacht ^^

also irgendwelche tipps ? bekomme ihn in dusche nicht rein .

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Wenn du nicht vorhast deinen Hund in Terpentin zu baden - was ich nicht für empfehlenswert halte - fürchte ich hilft nur rausschneiden. Es sei denn die Farbe ist leicht wasserlöslich. Dann würde ich mit Geduld, einem Eimer Wasser und einem Lappen versuchen der Farbe auf den Leib zu rücken...

Link zu diesem Kommentar
catharina18

nee das hab ich nicht vor ^^

ohje dann sieht er ja aus als sei er unter den rasenmäher gekommen,dann muss ich die pfoten rassieren da er dort kurzes fell hat

Link zu diesem Kommentar
Bernerdor

Wenn die Farbe trocken ist evtl. mit einem Läusekamm versuchen rauszukämmen.

Können wir mal Bilder haben :D ???

*Duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich weiß ja nu nicht wie er aussieht...aber evtl kannst du auch mit einer groben Bürste vorsichtig die trockene Farbe etwas rausbürsten...manchmal bröckelt Farbe ja so...wenn man die in die Haare bekommen hat, kann man sich ja häufig auch ein Stück weit "rauspulen" ;)

Oder du reibst die Haare so zwischen den Fingern das es ein wenig raus kommt...und vielleicht hast du ja auch Glück und der Hund hat bald einen schnellen Fellwechsel! :D

Link zu diesem Kommentar
catharina18

Ich kann mal versuchen bilder zu machen ^^

ich mach mich jetzt erstmal an die arbeit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...