Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Geschirr oder Halsband für Rambo?


Girl13Yorki

Empfohlene Beiträge

was man bei einem K9 allerdings bedenken sollte.. Ausbruchssicher ist was anderes. Einmal kräftiger rückwärts laufen und etwas winden und der Hund ist nackig..

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

So ich war heute im Qualipet und habe ein Geschirr für Rambo gekauft es wurde schwarz mit Motiv Hund die sind weiss .. Das was rambo hat ist was ähnliche wie K9 aber hald nicht ganz >.< Ist auch kein Quest dogs geschirr ...Aber auch gepolstert ..Ihm passt es auch :D Hab hn ja dabei gehbat ;)

Und für chipsy PRT K9 Doch leider ist es zu gross ... :(

Also muss ich Morgen wieder hin und Umtauschen ach je ...

Ich dachte das XS ihr passen würde doch ne

XXS dachte ich mir noch: Das ist bestimmt zu Klein aber tha >.<

Hunde ihr macht es einem nicht leicht <.

Link zu diesem Kommentar
was man bei einem K9 allerdings bedenken sollte.. Ausbruchssicher ist was anderes. Einmal kräftiger rückwärts laufen und etwas winden und der Hund ist nackig..

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, aber kann mir durchaus vorstellen das 'Ausbruchskünstler' es mit dem K9 (und ähnlichen) sehr leicht haben. Und es wurde hier noch nicht benannt, habe selbst auch gar nicht daran gedacht. Also Danke für den einwurf ;)

Da mein Hund sehr gut hört und auch ziemlich sicher ist, ob Straßenverkehr oder überfüllte Stadt, habe ich sein Geschirr nur an damit ich ihn sichern kann.

Aber bei Hunden die sehr unsicher sind und gerne mal 'versuchen auszubrechen' sollte man vieleicht ein anderes Geschirr nehmen.

@ Girl13Yorki

Schön das du ein Geschirr für deinen süßen gefunden hast. :) So wie ich es verstanden habe, scheint er ja (für sein alter) doch recht gut zuh hören, oder versucht er sich aus dem Geschirr z uwinden? ansonsten tut es mir fasst leid ohne nachgefragt zu haben ein solches Geschirr empfohlen zu haben :redface

@Junie

und weil es mich jetzt wirklich interessiert:

Die Norweger Geschirre sind ja dem K9 ja recht ähnlich, sind die bei solchen Hunden auch weniger zu empfehlen?

Welche Geschirre gibt es denn die am 'ausbruchsichersten' sind? Kannst du da etwas empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar

gibt einige ausbruchssichere, such einfach mal nach den entsprechenden Threads. Ich hab gute Erfahrungen mit Ruffwear gemacht. Allgemein sind Geschirre mit einem zusätzlichen Bauchgurt sehr sicher.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch auch Panik Geschirre für unsichere Hunde.

Die sind zu hundert Prozent Ausbruch sicher :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es gibt doch auch Panik Geschirre für unsichere Hunde.

Die sind zu hundert Prozent Ausbruch sicher :)

sollte nur ein Hinweis sein, dass wenn der Hund in manchen Situationen unsicher reagiert und zum Abhauen neigt, dass ein K9 dann womöglich nicht die beste Wahl ist, egal wie praktisch und hübsch es auch sein mag..

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Was aber bei fast allen Geschirren der Fall ist, außer eben bei den Geschirren mit einem zusätzlichen Bauchgurt.

Das Webmaster Harness von RuffWear hab ich auch hier.

Da ist aber noch mehr Sattel dran, als an K9 und Co.

Außerdem hab ich ein "Dreibeingeschirr" von Camiro. DAS ist wirklich ausbruchssicher.

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Mein Sammy ist ja auch ein Biewer und bei ihm saß das K9 Geschirr leider auch nicht so gut. Außerdem ist er mir einmal fast rausgesplüpft ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...