Zum Inhalt springen
Registrieren

Es kommt immer anders, als man denkt! (Hundewahl)


Asha

Empfohlene Beiträge

Als Kind wollte ich immer so was wie den Boder Collie "Timmy" von den 5 Freunden.

Oder einen schönen Schäferhund.

Oder einen Lassi-Collie.

Dann kam meine Freundin mit ihren Eurasiern. Mittlerweile die zweite Generation. Und da hoffte ich auf einen "Betriebsunfall" zwischen der Hündin und dem Rüden.

Hat aber nicht sollen sein.

Und jetzt?

Hab ich nicht einen tollen Boder-Schäfer-Collie-Eurasier?

2013-04-21_MG_1185.jpg

Ok, bevor ich mich auf diesen Kandidaten "eingschossen" hatte, waren die danzen Wolfhunde auch in meinem Blick (und mit leicht wässrigem Mund beobachte ich diese Tiere noch immer). Die waren mir aber für den ersten eigenen Hund dann doch eine Nummer zu groß.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Asha

    7

  • Lemmy

    4

  • Lasbelin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das ist uns auch passiert!

Wir wollten auch einen etwas größeren Hund, so was Labbiartiges!

Dann sahen wir unserem Labbimix auf einer Internetseite einer Orga, die Hunde aus Spanien vermittelte, den wollten wir und wir bekamen ihn.

Als wir ihn dann endlich am Münchner Flughafen abholen durften kamen die Flugpaten mit einigen großen Boxen, aber da war für uns keiner dabei :( . Die Flugpatin überreichte mir dann eine kleine Transporttasche, hatte sie in der Kabine als Handgepäck mit dabei. Wir öffneten vorsichtig und raus schaute ein kleines Fledermaushundchen - und wir waren baff, aber die Unterlagen, die wir bekamen stimmten alle. Also zog Fledermäuschen bei uns ein.

Das gekaufte Körbchen war viel zu groß, also musste der Kleine die ersten Nächte in einer einfachen Schachtel hausen:

15813077ws.jpg

Ein bisserl ist er noch gewachsen, wir hatten auf mehr gehofft, wurde aber nicht größer. Aber er ist so ein lieber Kerl, oft auch rotzfrech - wir hätten ihn nicht gegen was Größeres eingetauscht! Er ist unser Labradörchen!

15813083cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Tja, es kommt wirklich anders, als man denkt. Wir hatten uns noch gar keinen Kopf über einen "neuen" Hund gemacht, denn das sollte erst geschehen, wenn unsere beiden alten Hunde mal nicht mehr bei uns sind.

Im Februar fuhren wir mit unseren zwei Hunden zu einem abgelegenen Strand....und sahen einen Welpen unterm Busch...den konnte man doch nicht da sitzen lassen...

Erst hatten wir vor, das kleine Tier aufzunehmen und zu vermitteln. Nun ja, das ging dann irgendwie nicht mehr, als sie einmal bei uns war. Allerdings habe ich diese Entscheidung noch keine einzige Sekunde bereut, ganz im Gegenteil.

post-34505-1406421437,5_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Zombina

Ich hole das alte Thema nochmal hoch, ich habe grad zufällig das Bild von dem Hund gefunden, den ich damals eigentlich haben wollte:

Arko, aus dem Tierheim essen. Leider sollte dieser hübsche Kerl nicht zu mir kommen, da man an einen Hundeanfänger dort höcht ungern vermittelt....

600.jpg

Dafür ist es dann diese Maus geworden, bei der fellfarbe bin ich zumindest treu geblieben :D

17011593ck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich bin Knautschgesicht-Bollerkopp-Fan. Das sind einfach die Hunde, bei denen mein Herz aufgeht.

Und ein Rüde sollte es sein.Kurzhaarig. Und ein Welpe aus guter Zucht. Und er sollte Kalli oder Franz sollte er heißen.

Aus dem geplanten Altdeutschen Mops/ Französicher Bulldogge/Boston Terrier-Welpen sind diese zwei ausgewachsenen Tierschutz-Wuschel geworden.

Eine kleine, viel zu clevere Terror-Zicke und ihr Scherge ein dösbaddeliges Mamasöhnchen.

Nie wieder geb ich die her ;-)

post-3565-1406421848,15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Ich wollte immer einen Husky haben, die Hunde hatten es mir einfach angetan.

Wir waren auch im TH aber, die Hündin dort passte nicht wirklich.

Und dann als ich auf dem Bauernhof war, kam ein kleines blue merle Farbenes Wollknäul an....tja da war es um mich geschehen.

So wurde aus dem Husky ein bunter Mischling.

23vm0kn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Eine kleine, viel zu clevere Terror-Zicke und ihr Scherge ein dösbaddeliges Mamasöhnchen.

Nie wieder geb ich die her ;-)

Hahah, die beiden sehen aber wirklich genau so aus, wie du es beschreibst :D Maus viel zu clever für diese Welt, und ihr Dösbaddel mit dem großen :??? im Gesicht :D

Link zu diesem Kommentar

Mein erster DSH war Jule

17012789gm.jpg

mein zweiter ;)

17012810us.jpg

Arvid

jetzt geb ichs auf der nächste wird ein ....? weiss noch nicht

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...