Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aufgeschlitzt - Warnung vor Wildschweinen mit Frischlingen...


isumju

Empfohlene Beiträge

Sandra79

Daumen und Pfoten sind gedrückt! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Ninchen0_15

    5

  • isumju

    4

  • maravia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

Das freut mich, die alten Damen sind eben hart wie Kruppstahl! :D

Daumen bleiben noch gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Auch von mir gute Besserung der alten Dame! :knuddel

Wir leben in einem Wildschweinreichen Gebiet. Hier gibt es regelmäßig Jagden! Bin noch nie einem begegnet! Gibt auch sehr große Waldgebiete, wo die sich lieber aufhalten und auch genug zu fressen finden. Die treibts garnicht auf belebte Wege, die haben genug Ausweichmöglichkeiten. Ist halt auch sehr ruhig hier und die Tiere können relativ ungestört leben. Leider vermehren die sich dadurch auch sehr und müssen im Bestand dezimiert werden.

:knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Wie konnte das eigentlich passieren?

Wüsche der Hundedame gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
stesslein

schön, dass es keine Anzeichen auf weitere Verletzungen gibt. Weiterhin gute Besserung dem Omilein und Daumendrückdrückdrück........ganz feeeeeeste.=) =) =)

Link zu diesem Kommentar

Alles gute für Deinen Hund :kuss:

Einer meiner Albträume...Wildsaubegegnungen :(:(:(

Ich habe vor ein paar Wochen selbst erleben müssen wie ein Terrier von gleich 3 Wildschweinen (ohne Frischlinge)

bedrängt wurde...klar hat der Terrier die aufgestöbert :( ... der hat auch eine verpasst bekommen...GsD nicht lebensgefährlich...aber diese Schreie werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen... :(:(:(:(

Hier in der näheren Umgebung wurden zu diesem Zeitpunkt schon 3 Hunde auf`s Übelste von Wildschweinen verletzt, allerdings auf der Jagd.

2 Hunde wurden aufgeschlitzt, die haben schwer verletzt überlebt, ein Hund verstarb noch an Ort und Stelle... :(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
jule26

Ich drücke die Daumen für deine Hündin.

Auch für mich jedesmal ein Alptraum.

Bei uns wohnen die Wildschweine direkt Tür an Tür mit uns.

Wenn der Wind gut steht riecht man sie wenigstens sehr schnell und kann machen das man wegkommt.

Jule dreht sofort hoch wenn sie die Wildschweine wittert.Bei uns stehen viele Eichen an den Hauseingänger,diese ziehen sie natürlich an.

Link zu diesem Kommentar

Dem alten Mädchen gute Besserung!

Ich bin auch schon von einer Wildschwein-Mama gebissen worden. Es sind irre Schmerzen. Seitdem gehe ich jeder Wildsau aus vem Weg.

Link zu diesem Kommentar

Wie schrecklich - alles gute für die alte Dame!!! Wie hast du sie denn überhaupt nach Hause bekommen mit den Verletzungen und sind die Schweine von alleine abgezogen.

Hatte zum Glück auch noch keinen direkten Kontakt mit ihnen aber die Spuren im Wald zeigen doch, dass da viele sein müssen.

Hat einer Idee, wie man sich bei einer evtl. Begegnung verhalten sollte? Meine drei Hundis sind ja im Wald immer an der Flexi. Ableinen, stehen bleiben, schreien ???

LG Angelika mit ella, sam und brandl

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das vor Kurzem im Studium mit einem Förster besprochen, er sagte, die Wildschweine würden uns Menschen nicht angreifen, wenn wir uns ruhig verhalten und ihnen nicht nähern, die Hunde aber schon, da sie sie als akute Gefahr wahrnehmen.

Wenn sie Junge haben oder verletzt sind ist es natürlich am Schlimmsten, aber auch so kann ein Wildschwein einen Hund angreifen.

Er riet dazu den Hund direkt abzuleinen, so dass er entkommen kann und sich selbst zurück zu ziehen, evtl sogar auf einen Baum zu klettern. Natürlich sollte nach so einem Zwischenfall der Förster informiert werden.

Auf die Frage ob ein Jäger dann nicht auf den freigelassenen Hund schießen würde schwor er, dass das nie und nimmer passieren würde. Allerdings fand unsere Exkursion auch mitten in der Pampa statt, befahrene Straßen, die dem Hund zum Verhängnis werden könnten gibt es dort nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...