Zum Inhalt springen
Registrieren

Beaglaenders Urlaub in Rinchnach - Achtung lange Ladezeit


gast

Empfohlene Beiträge

Also, hier kommt er, der Urlaubsbericht von den Beaglaendern.

Wir sind kurzfristig für 1 Woche nach Rinchnach in den Bayer. Wald gefahren und haben dort im Feriendorf Plattenhöhe bei Fam. Wenig fernseh- und internetfreie Zeit genossen. Das Feriendorf besteht aus 6 kleinen Holzhäusern und einem großen Holzhaus, wo die Vermieter wohnen. Ich kenne es schon knapp 40 Jahre, da ich als Kind bereits mit meinen Eltern dorthin gefahren bin. Zu empfehlen ist es nur, wenn man wirklich Ruhe und Natur will. Leute die Halli-Galli brauchen, sind dort verkehrt.

aqgbkx6cvuamrgsnz.jpg

Unsere Aktivitäten hab ich mal für euch in Collagen zusammengefaßt:

Relativ neu ist das Haus zur Wildnis http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de , es wurde am 4. August 2006 eröffnet.

aqgbou3k39d4pcdgf.jpg

aqgbtt4i0ywiy82e7.jpg

aqgbujpobj4wedu73.jpg

aqgbvj94u59xmfyu7.jpg

aqgbw5fwehe0msd9b.jpg

Die Luchse blieben unseren Blicken verborgen.....naja, beim nächsten Mal erwischen wir sie bestimmt.

Natürlich waren wir auch auf dem Großen Arber, er ist mit 1.456 Metern der höchste Berg des Bayerisch-Böhmischen Grenzgebirges.

http://www.arber.de

aqgbxmt58trs4f4f3.jpg

Unsere Abende verbrachten wir zockend in unserem Holzhaus:

aqgc12y3722uziom7.jpg

O.K......donnerstags wird immer gegrillt im Feriendorf...natürlich mit Lagerfeuer und Gitarrenmusik.

aqgc2wt49quslx7a7.jpg

Ach ja, wir hatten wirklich tolles Wetter und in der größten Hitze sind wir dann zum Schwellhäusel gelaufen. Der Weg führt an einem kleinen Wasserlauf vorbei, durch einen Wald bis man dann aus dem Wald auf eine Lichtung tritt und diesen romatnischen Ort sieht.....ein großer Teich, das Schwellhäusel und viel Natur....

http://www.schwellhaeusl.de/romantik.html

......hier fließt das König Ludwig Dunkel aus einem Felsen....

aqgcfsmnigvrc4qov.jpg

Naja, weil "Nur Wandern" für die Kinder nix ist, waren wir auch in Bodenmais uns sie konnten auf der Sommerrodelbahn den Berg hinab brettern.

http://www.silberbergbahn.de/rodeln.htm

aqgciqvn3o1a6qkgv.jpg

Eine Wanderung zur Burgruine Weißenstein ist eigentlich auch immer in unseren Planungen, ein schöner Weg führt direkt von unserer Unterkunft nach Weißenstein und je nach Jahreszeit fällt man dort in Weißenstein in ein Meer aus Blaubeeren.

http://www.regen.de/magazin/kultur/sehenswert/weissens.htm

aqgcovwhov1j3lgyn.jpg

aqgcsfn6ev122rti7.jpg

An einem Tag war in Poschetsried ein Zugpferdetreffen mit Hunderennen, was wir uns natürlich nicht entgehen ließen, die Pferde waren einfach nur atemberaubend...

http://www.zugpferdetreffen-poschetsried.de/

aqgcy7afjs5u2ll3z.jpg

aqgcyurwyj080tw67.jpg

aqgczicq4zs6szehr.jpg

Hier mal die Bedingungen zum Traktorpulling.....Wahnsinn...

Traktor-Pulling

-Die 80 Meter müssen in 2 Min. bewältigt werden

-Es darf nur 1 Mann auf den Kutschbock (Helfer beim An- und Ausspannen werden gestellt)

-Das mitführen einer Peitsche oder ähnliches ist verboten

-Alle Gespanne sollten mit Wiegeschein der nicht älter als 2 Wochen ist, gemeldet werden (wiegen auch am Veranstaltungsort möglich)

-Begonnen wird im 1. Durchgang mit dem doppelten Eigengewicht + 6 Tonnen

-Das doppelte Eigengewicht wird mit dem Wagen ausgeglichen

-Mit jedem weiteren Durchgang steigert sich die Zuglast um weitere 3 Tonnen

-Bei jedem Durchgang wird ein grösserer Traktor angehängt

aqgd022r4qln1jmzj.jpg

Das Hunderennen haben dann beide Beaglaender mitgemacht. Nachdem Olli seinen Lauf gewonnen hatte und sich damit für den Endlauf qualifiziert hatte, war Jule so konfus durch die Hunde und die Menschen am Rand, dass sie nicht richtig wußte, wo ich stand. Sie war sichtlich erleichtert, als sie mich im Ziel entdeckte. Ollis Endlauf war dann eine echt-Typisch-Olli-Sache. Er startete super klasse, flog 5 Meter über die ca. 80 Meter lange Rennstrecke und dann sah er etwas bei den Zuschauern, was ihn magisch anzog.....er war aus meinem Sichtfeld verschwunden...dann plötzlich, sprang er wie von der Tarantel gestochen wieder auf die Rennstrecke und lief so schnell er konnte als 3. ins Ziel....er hatte natürlich alle Lacher auf seiner Seite....und einen tollen Glaspokal gewonnen.

aqgd575z2zd0bht0f.jpg

So, alles in allem war es ein wirklich toller Urlaub und ich hoffe mal, dass wir im nächsten Jahr wieder bei Wenigs in Rinchnach vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sabine,

da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass du dich von deinem wunderschönen, neidverursachenden, Urlaub in einer traumhaften Umgebung lösen konntest und nun wieder unter uns weilst!

Link zu diesem Kommentar
Renate

:klatsch: Klasse Sabine, sieht wirklich toll und nach Erholung pur aus! :D

Auf dem Arber war ich auch schon, als Kind, is schon ne Zeit her! :P

Aber waren das schon alle Fotos??? :???

Nöööö, gelle! :D

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Tolle Bilder... =)

Ich bin eher der Meertyp...mit langen Spaziergängen an einsamen Stränden.

Aber hier könnt ich mich wohl auch wohlfühlen :D

Schön das Ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seit.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Boah, wie toll ist das denn? :klatsch:

So ein klasse Urlaubsbericht mit einer super tollen Collage :respekt:

Und einen großen :no1 für den Olli für den 3. Platz, supi!!

LG

UTE

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Sabine,

ein wirklich schöner Bericht und gelungene Fotos! Wir waren letztes Jahr in Bodenmais und nun habe ich doch einiges wieder erkannt. Eine schöne Gegend, ein schöner Urlaub!

Liebe Grüße Tina

Link zu diesem Kommentar

WOW, was für ein genialer Bericht!!!

Würde das jeder machen, wäre hier das ganze Jahr über Urlaubsfeeling angesagt...

Mit welchen Programm hast du das gemacht? ;)))

Link zu diesem Kommentar

Boah, ein super Urlaubsbericht, genau das Richtige für uns hier! :klatsch:

Sieht nach einem sehr gelungenen Urlaub aus, dort könnte es mir auch noch gefallen. :klatsch:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Eine sehr schöne *Urlaubsfotostory* :klatsch::klatsch::klatsch:

Aber..... könntest Du nicht mal wieder so ca. 50 Fotos von Olli einstellen :Oo .... hab ihn schon soooo lange nimmer gesehen *BeagleOlliEntzugserscheinunghab* :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...