Zum Inhalt springen
Registrieren

Krank, oder einfach nur "plötzlich alt"???


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Danke schön.

Ja wenn es sich wirklich herausstellt das es so ist, werden wir das schon bewältigen - es sieht wirklich gut aus.

Vorhin in einem anderen Thema gelesen, dass dieser Pfoten Hot-Spot durchaus auch damit zusammenhängen könnte... na gut, aber auch das wird wieder verheilen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kugeltroll

    32

  • gast

    27

  • Junikind

    5

  • Joss the Dog

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Er hat Spondylose?

Ist es möglich, dass eine Brücke /Spange gebrochen ist und nun Schmerzen verursacht, die zu dem veränderten Verhalten führen?

Besonders die "Zickigkeit" andeen Hunden gegenüber könnte auf Schmerzen hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo Juline,

Ja genau hat er. Das sich da was verändert oder drastisch verschlimmert hat war meine allererste Sorge, als ich sein verändertes Verhalten bemerkt habe... besonders weil es auch so "plötzlich" war. Das haben wir daher zuerst untersucht. Natürlich ist sein Rücken nicht besser geworden, aber den Umständen entsprechend sahen die neuen Bilder laut Tierarzt ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Gut, dass es dem Luke schon besser geht :)

Ein Hotspot zwischen den Pfotenballen bringt wohl den "härtesten" Hund ins Stolpern, fiese Sache.

Weiterhin gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kugeltroll

hallo ihr Lieben, noch mal eine kurze Rückmeldung... leider eher wieder mit einem down. Der Hotspot ist so gut wie ausgeheilt, er läuft auch wieder ziemlich gut wenn er einmal in einer Bewegung ist, und da kommt auch schon das große "aber", wenn er aufsteht wirkt er ganz unsicher auf seinen Pfoten und ist jetzt schon zweimal dabei umgefallen :(

Am Samstag war es am schlimmsten, da hatte er sich völlig eingenässt, weil er nicht schnell genug aufgestanden ist... oder es vielleicht gar nicht so gemerkt hat, dass die Blase so voll war? Danach war er allerdings wieder ganz der Alte - munter und aufgeweckt und hat draussen sogar wieder ein bisschen rumgespielt.

Gestern ist er dann wieder einfach umgefallen - nichts passiert, da ich ihn auffangen konnte, worauf hin ich dann direkt wieder zum Tierarzt bin. Schmerzempfindlich hat er sich da wieder nicht gezeigt... er hat wieder einige Blutproben genommen um noch weitere Werte bekommen zu können und ihn auf Nieren und Leber zu testen.

Nächsten Mittwoch ist dann ein Termin in der Klinik vereinbart, wo sich verschiedene TAs unter anderem unser Tierarzt die alten Röntgenbilder noch mal ansehen wollen und ihn wahrscheinlich auch noch mal röntgen wollen - um zu gucken ob nicht doch irgendwo ein Nerv im Rücken in Mitleidenschaft der Spondylose gezogen wurde, oder an andere Stelle irgendwas sitzt was da nicht hingehört. Wer also nächsten Mittwoch einen Daumen entbehren kann, darf gerne kräftig drücken ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke gerne - magst du aber bitte nochmal daran erinnern? Armer Luke, arme Mel... :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Klar doch... ich hab so ne scheiß angst davor, dass ich eh kaum an was anderes denke ;)

So lange adoptiere ich dein Mantra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...