Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fiona01

Kranke/verletzte Kohlmeise (sieht nicht schön aus)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da ich hier eine Futterstelle für Vögel habe, kann ich mir die Vögel gut aus der Nähe anschauen. Eben stutzte ich, weil mir eine Meise doch recht komisch aussah.

Ich holte die Kamera und zoomte sie mir heran.

Das Gesicht des Vogels ist auf der einen Seite völlig kahl und es sieht so aus, als hätte sich dort ein Geschwür breit gemacht.

Könnte das auch eine Verletzung oder eine andere Erkrankung sein, ich kenne mich damit nicht aus.

Der Vogel frisst, plustert sich aber auch leicht auf. Wie man auf dem letzten Bild sieht, ist die andere Gesichtshälfte normal. Armes Tier!

13729773qz.jpg

13729774qy.jpg

13729775ka.jpg

13729776ib.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht wirklich unschön aus. Ich vermute, sie wird so nicht lange leben. Aber so ist leider die Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man so schlecht sagen, habe aber mal einen toten entdeckt der hatte auch sowas (sah ähnlich aus), da waren mikroskopisch kleine Tierchen drauf (Vermutlich Milben).....?!

Sieht aber nicht gut aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Milben hatte ich auch schon gedacht.

Ja ich denke auch, dass der Piepser das nicht übersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht wirklich arg aus...

In Soltau gibt es eine "Wildtierhilfe", die pflegen veerletzte Wildtiere. Ich muss selbst mal eben im Netz schauen, ob die zu kontaktieren sind, wir waren da mal mit einem verletzten Fuchswelpen.

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du ihn einfangen könntest, könntest du ihn zum Tierarzt bringen oder einer Wildtierhilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, dass ist die "Wildtierhilfe Lüneburger Heide" Tel: 05191-3968

auch in Facebook zu finden

Ansonsten zum Tierarzt mit der Meise?!

Liebe Grüß

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfangen lässt der Vogel sich mit Sicherheit nicht, dafür ist er (noch) zu flink. Die Fotos sind ja auch herangezoomt, sprich hier fliegt gleich alles weg, wenn ich mich großartig bewege.

Trotzdem danke, auch für das heraussuchen der Telefon-Nr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.