Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald "Alleinerziehende" von 2 Hunden


Urmeli

Empfohlene Beiträge

Hostage
Originalbeitrag

Das wird absolut klasse!

Du verlässt eine saubere und aufgeräumte Wohnung und findest sie auch genauso vor, wenn Du heim kommst.

Wenn Du keinen Bock auf kochen hast, schiebst Du eine TK-Pizza in den Ofen oder rufst beim Lieferservice an und keiner mault rum.

Der Waeschekorb fuellt sich erstaunlich langsam, also sehr viel seltener waschen, aufhängen, abnehmen, buegeln.

Wenn Du beim Gassi-Gehen nette Leute triffst und ihr Euch verquatscht, kannst du mit denen auch noch ne Tasse Tee trinken, es gibt keinen Grund, unruhig zu werden.

Deine Familie kann sich so viel einmischen, wie es DIR recht ist (Achtung: trotzdem Grenzen ziehen!)

Du weißt, wann deine Hunde draußen waren und wann nicht, was insbesondere fuer deine Hunde eine Erleichterung sein dürfte - endlich kapiert Frauchen, dass wir mal muessen :)

Stundenlang telefonieren, mit sinnfreien Schoenheitsmasken in den Badewanne liegen, Chips-essend Kitsch-Filme gucken oder was auch immer Dir gefaellt: du kannst es tun, wann immer du willst, ohne schrägen Blick oder doofen Kommentar von ihm.

Och, ganz ehrlich, keinen Partner haben ist nicht das schlimmste auf der Welt. Freunde braucht man. Einen Partner nur, wenn man den richtigen findet, fuer den man sich nicht verbiegen muss. Der einem das Leben schoener macht, zu dem man nach einem langen Arbeitstag jeden Abend gerne zurück kommt und mit dem man die gemeinsamen Momente genießt.

Möchte ich unterstreichen!

Nach meiner letzten Trennung (die übrigens für mich sehr plötzlich und schmerzhaft war) habe ich erst mal gemerkt, wie sehr mir das Alleinsein nach insgesamt fast 8 Jahren in festen Beziehungen gefehlt hat.

Genieße die Zeit, finde dich selbst (denn DU bist als Person für DICH das Wichtigste und nciht irgendein Partner oder die Hunde oder sonst was).

Und wenn du dann zu DIR gefunden hast, dann wirst du auch den richtigen (!) Partner finden. Denn nur, wer sich selbst respektiert und der sich selbst liebt, kann auch von anderen geliebt und respektiert werden!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Urmeli

    11

  • gast

    9

  • Fusselnase

    3

  • Hostage

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke nochmal :) Ich bin so froh, dass ihr mir beisteht :) Auch wenn ich euch persönlich nicht kenne, muntert mich das sehr auf. Vor Allem, weil man auch öfters mal denkt: "Vielleicht war alles ja gar nicht so schlimm, vielleicht dramatisiere ich nur..." Aber das was ich geschrieben habe, ist zu 100% genau so passiert. Und da sind objektive Meinungen echt super.

Tut mir Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte echt einfach keine Nerven mehr. Letztendlich ist er nicht letzten Freitag gefahren, sondern gestern. Ich konnte einfach nicht mehr. Und ein paar Gefühle sind sicherlich noch da gewesen, ich habe nur noch geheult und er auch. Aber wir haben beide eingesehen, dass es so nicht klappt.

Und für ihn habe ich die Hoffnung, dass er auf seiner Reise lernt, menschlicher zu sein, verantwortungsvoller zu werden und Empathie zu lernen. Ich denke, das sind die Eigenschaften, mit denen er Probleme hat. Manches Mal hatte ich sogar das Gefühl, dass er vielleicht ein paar autistische Züge an sich hat. Das soll jetzt nicht böse klingen oder so.

Die erste Nacht ohne ihn verlief eigentlich ganz stressfrei, wenn ich auch ein wenig wehmütig war/bin. Heute morgen habe ich erstmal meinen Kollegen zur Sau gemacht, das war vielleicht nicht ganz so toll. Aber das ist der Typ "Bohrer": "Warst du gestern krank, oder hast du dir spontan frei genommen? Das musst du sagen!!" --> "Ich war krank" --> "Was hattest du denn bitteschön, genau nur einen Tag lang?" --> "Das geht dich gar nichts an, ich war krank, ok?"

Naja, konnte gestern einfach nicht in die Arbeit, hätte alle 2 Minuten zu Weinen angefangen. Aber was muss der bitte auch so arschig sein, mit seinem breiten Grinsen im Gesicht?

Achja, und gestern habe ich was auf 3sat gesehen: "Mutti ist die Bestie" war der Titel des Buches...

Hat das auch jemand von euch gesehen? Da ging es drum, dass es Übermütter gibt, die ihrem Kind alles abnehmen, vom Aufräumen über Diskussionen bis hin zu Entscheidungen. Der Psychoanalytiker meinte, dass diese Kinder dann nicht fähig sind, selbstständig zu sein, zum einengen neigen, keine Empathie fühlen und dialogunfähig sind. Das beschreibt zu 100% meinen jetzigen Ex-Freund und seine Mutter. Ist schon ein Zufall, dass genau zu so einem Zeitpunkt so eine Sendung kommt.

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz ok. Nerven sind zwar am Ende, aber ich denke immernoch, dass die Entscheidung die Beste war. Meine Hunde vermissen ihn übrigens gar nicht. :so

Ich wollte mich noch mal gaaaanz herzlich dafür bedanken, dass ihr mir alle geschrieben habt, das bedeutet mir sehr viel. Und dass ihr mir die Vorzüge und Vorteile aufgezeigt habt.

Und das mit der Liste, das werde ich dann mal machen :klatsch:

DANKE :kuss::danke:layou

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Glückwunsch zum Singleleben!

Nach DER Erfahrung würde ich sagen: Genieße es, zu dir selbst zu finden. Genieße es, machen zu können was und wann du willst. Genieße es, Menschen kennenzulernen, die es absolut gut mit dir meinen und deren eigene Interessen nicht andauernd im Vordergrund stehen.

Und zu deinem Kollegen: Reg dich nicht drüber auf. Er hat kein Recht der Welt zu wissen, warum du gestern nicht da warst. Und es mag unglaublich klingen, aber es gibt tatsächlich Krankheiten, die einen genau einen Tag krank sein lassen. Migräne zB. Also keine Ahnung, hinter welchem Mond der lebt, aber hinter meinem ist selbst das schon angekommen ;)

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Freu Dir nen Keks und genieße die Freiheit =)=)=)=)=):klatsch::klatsch::rock: :rock: :rock::party::prost:

Sowas braucht nun echt kein Mensch, jemanden auf den man sich erstens nicht verlassen kann und der einem zusätzlich noch zur Last fällt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...