Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Halló liebe foris

Da ich ja mit meiner freundin mich gerade selbständig zu Machen,hätte ich jetzt ne frage, vielleicht ist ja jemand hir der selber eine hundepension hat und uns genaue antwort geben kann. Und zwar hatte meine freundin ihren Tietarzt gefragt ob man einen hund über nacht bei sich lassen darf. Und die hatte geantwortet nein nur wenn tierpflegerin ist nach irgent so ein parakrafen. Stimmt das denn einige sagten wieder rum was anderes jetzt bin ich voll durch eonander.und weis jetzt nicht was wir Machen sollen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst. In manchen Bundesländern brauchst du zur Eröffnung einer Hundepension neben der Abnahme vom Veterinäramt vor Ort auch die bestandene Prüfung der Sachkunde nach §11 TSchG.

Erkundige dich am besten beim für dich zuständigen Veterinäramt.

LG, Marion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok gut dann werde ich da ma nachfragen.

Danke schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst. In manchen Bundesländern brauchst du zur Eröffnung einer Hundepension neben der Abnahme vom Veterinäramt vor Ort auch die bestandene Prüfung der Sachkunde nach §11 TSchG.

Erkundige dich am besten beim für dich zuständigen Veterinäramt.

LG, Marion

Das ist in jedem Bundesland so. Das TSchG ist ein Bundesgesetz, kein Ländergesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, Gerhard, aber für die Zulassung einer Hundepension gibt es unterschiedliche Verfahrensweisen in der Durchführung der Verordnung zum Gesetz! Das unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. Genauso wie die Prüfung des Sachkundenachweises nach §11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.