Zum Inhalt springen
Registrieren

Körpersprachenthread


Hele&Sams

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Erste Begegnung, direkt offline da der Rüde ein Leinenpöbler ist - aber ohne Leine voll verträglich, Eibe ist ne unsichere Zicke die ggf. sofort draufhaut, vor allem bei größeren Hunden, deswegen der Maulkorb..

Imponierverhalten, Eibe mit deutlicher Tendenz nach vorne (nicht gut zu sehen- fixierend),Rute steil aufgerichtet ( sie würde, in der Situation ggf. sofort angreifen) er fluchtbereit, Tendenz nach hinten, aber nicht ängstlich, beginnt zu flirten.

drahtgesicht3.jpg

Er: Rute runter, legt die Ohren an, wendet den Blick ab

drahtgesicht4.jpg

Sie treibt ihn rum (T-Stellung) drückt ihn fast mit der Schulter weg, er pinkelt, bzw lässt laufen.

drahtgesicht5.jpg

Scheinangriff (bereits spielerisch/flirtend)

drahtgesicht6.jpg

Nochmal abchecken,Eibes Ohren sind nun hinten,

drahtgesicht7.jpg

Kleine Verfolgung ( den hat sie im Griff, ab da kann der Korb ab.)

drahtgesicht8.jpg

Markieren:

drahtgesicht9.jpg

drahtgesicht10.jpg

drahtgesicht11.jpg

drahtgesicht12.jpg

Eis gebrochen

drahtgesicht22.jpg

drahtgesicht15.jpg

Beschwichtigung, nachdem Eibe die Katze wegen einer toten Maus bedroht hat.

dackelkatze26.jpg

drohen

weihnachtenklein67.jpg

scharren

hochwasser114.jpg

junghündinnen brutal über den Haufen rennen..

IMG_5979penny.jpg

IMG_5980penny.jpg

schiss vor Kühen

b0i7f95l41aqaa42r.jpg

b0i7eukrtzjo68c2r.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schöne Bildreihe von Eibe! Interessant - wenn Lemmy auf einen Hund zugeht, den er nicht sofort kennt, dann sieht er von der Körperhaltung genau aus wie Eibe, allerdings sind seine Ohren immer komplett nach vorne ausgerichtet. Und wenn er einen Hund für "ok" befunden hat, ist der meist in kürzester Zeit komplett uninteressant :D

Flirten hab ich meinen alten Brummbären noch nie gesehen, es sei denn die Dame war läufig ;)

Hele&Sams, ich schreib mal, was ich auf meinen Bildern sehe - eigentlich kann ich da "eins für alle" schreiben.

Jeder der Begegnungen zeigt mMn einen Hund, der dem anderen Hund Respekt zollt - zurück gestellte Ohren, Blick abwenden, tlfs Lefzen lecken. Ein "alles gut, ich bin ganz lieb".

Der große Schlappohr-Schwarze Hund "fordert" diesen Respekt ein von dem Spitzohr.-Schwarzen, während das was ich bei Lemmy sehe (allerdings auch durch life-Beobachtung weiß ;) ) mehr ein "weißt noch dass ich Boss bin? Gut" ist. Der Schäferlige (LaVirnes Hund :) ) wendet sofort den Blick ab, woraufhin Lemmy auch sofort wieder wo anderes hin guckt.

Die beiden verstehen sich, da braucht es nicht mehr.

So wäre meine Interpretation :)

Bei Ebbys Bildern sind sehr viele aus Spielsituationen, da kann ich persönlcih nichts zu sagen außer "nicht ernst"

Besser zu sehen die Begegnungen ohne Halligalli - sehr schön beim Zweiten ("tu mir nichts, ich bin ganz lieb") und dem ruhigen Schnüffeln zwischen Ebby und Dogge. Da noch nicht ganz entspannt (Bürste auf Dogge und Ebby) aber keiner der beiden droht oder verlangt irgendwas.

Anders bei Ebby und dem dicken Beagle - die beiden sind irgendwie nicht ganz glücklich miteinander. Viel Posen und viel dicke Backen, da wo sie beide vorne am anderen hochstehen sieht man schön den Blick des Beagles und an Ebby, dass sie nicht entspannt sind.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

:D Ich habe halt einen "Arschlochhund" was die nicht im Griff hat wird vermöbelt, was sich mobben lässt ( der Borderterrierverschnitt aka Lieblingsbückstück) wird gemobbt.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

:winken: huhu.

ich antworte hier jetzt um mitlesen und lernen zukönnen :)

denn ich weiß nicht ob ich meine hunde immer richtig deute verstehe usw....

mann kann nie genug lernen in sachen hund

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Video.

Beides Hündinnen unkastriert meine Altai, die hellere, ist da Zuhause beide Hündinnen haben sich noch nie getroffen. Man sieht gut wie Altai die andere einschränkt und bestimmt wohin sie laufen darf und wohin nicht.

Im weiteren verlauf kann man sehen wie Altai die Hündin Dominiert durch Pfote auf den Rücken auflegen, was dann am ende von mir abgebrochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
karotte

Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was ihr hie seht.

Die Australischen Terrier sind alle junge Hündinnen, die Corgis sind Rüden, der eine in dunkel noch kein Jahr alt.

Bei den anderen Weiß ich es nicht.

post-30572-1406420699,37_thumb.jpg

post-30572-1406420699,52_thumb.jpg

post-30572-1406420699,57_thumb.jpg

post-30572-1406420699,6_thumb.jpg

post-30572-1406420699,63_thumb.jpg

post-30572-1406420699,65_thumb.jpg

post-30572-1406420699,69_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich verlinke mal zu diesem Thema, erstes Video.

Heini (kleiner Rüde) trifft auf Minos (großer Rüde).

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=97111&goto=2165601&

Hihi, Minos lässt ihn schön abblitzen. Lemmy hat da nicht so ne Geduld - allerdings hatte Heini das erste Mal als er Lemmy ohne Leine traf auch einen Heiden Respekt - keine Ahnung, ob er sich bei ihm auch so benommen hätte wie bei Minos, oder lieber gleich gesagt "bäh, langweilig" :D

@Tazi: Boah, habt ihr laute Spechte! :o

Interessantes Video - und das ganze so lautlos (also zwischen den Hunden). Dass Altai nicht so einverstanden war mit der Besuchshündin ist deutlich zu sehen, ob das nun aufgrund der Tatsache ist dass sie exisitiert, oder weil sie in ihrem Revier ist, oder weil sie irgendwas von der Hündin erwartet was nicht kam... keine Ahnung. Schöne Hunde aber :)

@Karotte: Bei dem ersten Bild kann ich nicht sooo viel erkennen, leider. sieht aus als ob Australian Terrier und der hellere Corgi mehr die "Macker"-Typen sind, und der dunkle Corgi beschwichtigt gegenüber dem Australian.

Bei dem vorletzten Bild wüsste ich gerne wie es weiter gegangen ist - ich vermute entweder vorsichtiges, steifes Annähern, oder beide gehen sich aus dem Weg. :think:

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Die Corgis sind ja sooooo süß :layou (ok, gehört hier nicht rein, aber wenn du von denen mehr Fotos hast, gerne zeigen :D )

Kannst du zu den Fotos noch was sagen, was davor und danach passiert ist? Einzelfotos sind da oft nicht eindeutig genug.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich verlinke mal zu diesem Thema, erstes Video.

Heini (kleiner Rüde) trifft auf Minos (großer Rüde).

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=97111&goto=2165601&

Hihi, Minos lässt ihn schön abblitzen. Lemmy hat da nicht so ne Geduld - allerdings hatte Heini das erste Mal als er Lemmy ohne Leine traf auch einen Heiden Respekt - keine Ahnung, ob er sich bei ihm auch so benommen hätte wie bei Minos, oder lieber gleich gesagt "bäh, langweilig" :D

Genau, Freddy. Ich fand auch, dass man das sehr schön erkennen kann, wie sich Minos immer wieder von Heini wegdreht und zeigt, dass er absolut keine Lust auf "Spielchen" hat. Er lässt Heini zwar schnüffeln, aber ansonsten signalisiert er ganz klar ich will nicht. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...