Zum Inhalt springen
Registrieren

American Bullys - Kennt jemand einen Hund dieser "Rasse"?


Anja mit Meute

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wahrscheinlich ist es hier eher der fall von wo kein Kläger da kein Richter.

Das wird das Problem sein, ich habe eben eine Annonce gesehen:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/-echte-american-bully-pocket-welpen-exotic--a78119171/

Der Züchter hockt in Nürnberg, also Bayern. Da hier das Züchten von Hunden der Kat.1 der Listenhunde und Mischlingen aus diesen Rassen verboten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da alles legal abläuft. Oder fallen die Vorfahren wie Pitbull oder Staff irgendwann hinten raus, wenn die Hunde einige Generationen rein "gezüchtet" werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man in Bayern nicht einmal eine Haltungsgenehmigung gekommt, wenn man einen Staff-Mix aus dem Tierheim nehmen möchte...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja mit Meute

    9

  • gast

    8

  • lutzi

    7

  • Lemmy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier schreibt ein Besitzer eines solchen Hundes über die Leidensgeschichte seiner Hündin, sehr traurig.

http://www.dibellabully.ch/

Diese Leidensgeschiche habe ich mir nicht durchgelesen. Mir reichte die Überschrift. Ein riesen grosses Warum mit diversen Fragezeichen und dann die völlige Hilflosigkeit und das Unverständnis über die Diagnose. Das reicht doch völlig! Wir hirnlos kann man sein und wie weltfremd ?!

Herr lass Hirn regnen! Welcher normal denkende Mensch sieht diese Hund und nimmt an sie wären frei von Krankheiten wie HD ED, etc.

Das mag jetzt Schubladendenken sein, aber diese "Leidensgeschichte" spricht Bände über den IQ solcher Halter und Züchter!

Und zum Thema die könnten nicht gefährlich werden: Wenn ich weglaufen kann sicherlich nicht, aber wenn ich stehe, falle oder Kinder etc sehe ich das doch schon. Vorallem wenn ich überlege wie weit entfernt ich von einem gesunden Menschenverstand entfernt sein muss, so etwas zu züchten, achte ich garantiert nicht auf Charakterliche Eigenschaften bei der Zucht und ich bezweifel das dies auch in der Aufzucht und Sozialisierung getan wird. Das sind doch die nächsten Rechtfertigungen Rasselisten und Co beizubehalten.

So nun bin ich mit meinem Rundumschlag und meinem Schubladendenken fertig.

Kann ich die Wut kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute
[Der Züchter hockt in Nürnberg, also Bayern. Da hier das Züchten von Hunden der Kat.1 der Listenhunde und Mischlingen aus diesen Rassen verboten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da alles legal abläuft. Oder fallen die Vorfahren wie Pitbull oder Staff irgendwann hinten raus, wenn die Hunde einige Generationen rein "gezüchtet" werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man in Bayern nicht einmal eine Haltungsgenehmigung gekommt, wenn man einen Staff-Mix aus dem Tierheim nehmen möchte...

Die anderen "Züchter" sind nach eigenen Angaben dem American Kennel Club angeschlossen, klingt ja fast danach als wär das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schon eine anerkannte Rasse, oder seh ich das jetzt zu naiv?

Aber ich weiß nicht, wie sich das bei uns mit nicht anerkannten Rassen verhält, wenns denn nun doch eine Rasse ist... :think: Könnt mir allerdings vorstellen, dass die Behörden sagen - steht nicht auf der Liste - Fall erledigt"

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

naja, kommt immer darauf an, wo Du wohnst.

Hier sind die wirklich streng, wenn ein Hund nach Listenhund aussieht und man nicht belegen kann, was er wirklich ist, oder der Verdacht bleibt, dass er ein Listi ist, ist der Hund weg.

Dann darf man hoffen, aber wenn Gutachter und co bestätigen, dass ein Listenhund mit drin ist, bekommst Du den Hund nie wieder.

Ich kenne persönlich mittlerweile 2 Fälle und ja, die Leute waren unfassbar dumm.

Weil sie dachten, es reicht, wenn sie sagen, ihr Hund wäre ein Boxer Mischling.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Bei diesen armen Kreaturen blutet einem wirklich das Herz. Sie wirken wie eine Mischung aus geformierter Engl. Bulldogge und leicht verkrüppeltem Staffordshire Bullterrier, mit Anabolika vollgepumpt. Bei beiden Rassen gäb es absolutes Zuchtverbot. Dazu die pervers kUpierten (nicht kOpiert) Ohren.

Solchen Menschen würde ich gerne auch mal was abschneiden. Ich hab selbst eine EB, aber diese "Züchtung" ist abartig.

Aber solche Kreationen sind doch keine Ausnahme!!!! Menschen ohne eigenes Selbstbewußtsein brauchen ein Prestigeobjekt. Sei es nun ein überbreiter, verstümmelter Bully ist oder ein extrem klein vermehrter Designer-Chi. Ob das Gehirn überhaupt noch Platz in dem Minischädel hat ist doch sch.......egal, hauptsache man kann ihn für Fotos in eine Teetasse setzen. Super auch, wenn das Minikerlchen farblich zur LV-Tasche passt.

Man muss doch nur auf bestimmte Seiten sehen. Je wilder und kurioser die Mischung, desdo höher ist der Preis. Sie übersteigen meistens die Welpenpreise von reinrassigen, ordentlich gezüchteten Hunden. Hauptsache selten und teuer.

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Bitte Leute, sprecht hier doch nicht von "Züchtern" DAS sind nun wirklich Vermehrer, wie sie im Buche stehen!

Der AKC lässt sowas übrigens leider zu! Dort kann man allerlei Mixe registrieren lassen!!

Was ich immer fast noch interessanter finde, ist der Hintergrund der Leute, die ja meines Erachtens total rechts anzusiedeln sind! Bei sowas würd ich doch bitte erst recht nicht kaufen, wenn ich schon so krank bin, und sowas schön finde!

Arme Hunde, vielleicht kommen die Behörden ja doch noch drauf....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was ich immer fast noch interessanter finde, ist der Hintergrund der Leute, die ja meines Erachtens total rechts anzusiedeln sind!

Wie kommst Du denn darauf bzw. welche Links meinst Du?

Oder anders gefragt: Möchtest Du sagen das American Bully "Züchter" Nazi's sind? Neonazis?

:???

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sehen die "Tiere" aus wie gefaked.Wenn ich Bild 21 zb sehe ...Wie kann man soetwas unterstützen.

Wie können "Menschen"so grausam sein?

Wir züchten Kühe demnächst mit Kürzeren Beinen ,stapeln in der Melkmaschine.

Hunde mit dreiBeinen dann jagen sie nicht.

Wir regen uns wegen ,dicken Labis ,schiefen DSH,tauben Aussies uä auf aber das ist ja harmlos dagegen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Das hab ich nicht gesagt, nur dass viele der HPs den Eindruck erwecken! ;) vielleicht seh das auch nur ich so!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Originalbeitrag

Wie können "Menschen"so grausam sein?

Wir züchten Kühe demnächst mit Kürzeren Beinen ,stapeln in der Melkmaschine.

lg Bj

Wir züchten sie nicht kleiner, wir züchten Hochleistungskühe, was genau so schlimm und traurig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...