Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mitchii

Rezept für haltbare Hundekekse gesucht

Empfohlene Beiträge

HuHu

ich suche ein Rezept für (gesunde) Leckerlies ohne Rindfleisch.

Möglichst haltbar müssen sie sein, da es in ein Wichtelpaket muss, welches ich morgen abschicken muss, aber erst Ostern geöffnet werden darf ;)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ;D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.kirchenweb.at/hundekoch/

Schau mal, da findest Du die veschiedensten Rezepte, die natürlich auch immer noch mal abgewandelt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab dein Thema mal in die richtige Rubrik geschoben.

Wenn du in dieser Rubrik "Rezepte für Hunde" mal nachliest, findest du bestimmt auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :D

Das Problem ist ja nur, dass die wirklich haltbar sein müssen und ich wäre ganz froh, wenn jemand die auch schon Mal für seine Hunde gemacht hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn Du heute erst backst, egal was für welche, dann pack die aber NICHT in Plastik......wird sonst äußerst unangenehm! :( (Weißt Du sicher, aber schaden kann das ja nicht, es z usagen! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, wusste ich nicht ^^

In Plastik würde ich die aber wahrscheinlich sowieso nicht packen... ich glaube, wir haben noch so Brottüten aus Papier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leberwurstkissen

500 g Vollkornweizenmehl

125 g Leberwurst

- entspricht einer kleinen Leberwurst

1 Ei

Wasser nach Bedarf

Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit den Händen vermischen.

Solange Wasser in kleinen Mengen hinzugeben - nicht aufgeben ... immer weiter kneten - bis der Teig schön geschmeidig ist.

Nun rollen Sie den Teig zu einer gaaanz langen Wurst.

Aber entscheiden Sie selbst ... sollen es eher größere Goodys sein für große Taten oder eher kleinere für kleine Taten. Anschließend nehmen Sie sich ein scharfes Messer und schneiden die gewünschte Scheibengröße ab.

Legen Sie die Kissen auf ein Backblech und lassen diese bei ca. 175 Grad Umluft solange backen, bis die Kissen schön hart sind - Erfahrungswert: ca. 90 Minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das hält, auch wenn die mal ein paar Tage in einem Karton liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier, da findest du bestimmt auch Rezepte fuer haltbare Kekse:

http://www.polar-chat.de/wiki/Backen_f%C3%BCr_Hunde

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn die Kekse nicht allzu 'feucht' sind, halten sie sich durchweg 1 - 2 Wochen je nach Lagerung und Hunger des Hundes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Und das hält, auch wenn die mal ein paar Tage in einem Karton liegen?zitieren

Kein Problem, nur darauf achten dass sie richtig getrocknet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundekekse: Rezepte, Tipps und Tricks

      Ohne Backmatten.   Leberwurst-Fledermäuse (und Jacks)

      300g Möhren, frisch, püriert
      1 Becher Leberwurst
      3 Eier
      Ca. 400-500g Vollkornmehl
      180 Grad, 30 Minuten    

      in Rezepte für Hunde

    • Neues Halsband gesucht!

      Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem schönen neuen Halsband für padme. Finde aber irgendwie nicht das richtige. Ich verlinke mal @Hoellenhunde, da ich das gepostete Halsband extrem schön finde und mich frage, ob besagte Freundin vielleicht auch irgendwo verkauft (leider konnte ich dir keine pn schicken) Vielleicht haben ja aber auch noch andere ein paar Ideen.  Ich mag es nicht zu ausgefallen. Über eine hellblau Kombi würde ich mich sehr freuen. Ich mag es nicht zu breit und vor allem nicht steif. Ich finde geflochtene sehr schön, gerne auch zugstop.  Bin nicht bereit 50euro für ein Halsband zu bezahlen.

      in Hundezubehör

    • Schwarmwissen: Hundebett für das Büro gesucht

      Es ist soweit, meine Mädels brauchen ein neues Kuschelbett im Büro. 🛏️
        Anforderungen: weich, kuschelig, gemütlich, möglichst mit höherem Rand und Plüsch innen Form: am besten eckig, oval würde aber auch gehen
      Material: egal, hauptsache warm, weich und plüschig, waschbar wäre auch von Vorteil Farben: nicht zu poppig
      Größe: mindestens 90x60, höchstens 100x70
      Preis: möglichst günstig, wir haben die teuren Luxusmodelle schließlich zu Hause

      Wer hat ein paar gute Vorschläge für uns?


       

      in Hundezubehör

    • Dummytraining und Labbi Kollegen gesucht

      Hallo zusammen, der Gedanke Dummytraining zu machen verfolgt mich schon seit längerer Zeit. Bücher gelesen, Videos geschaut und theoretisch bin ich jetzt der beste Dummytrainer der Welt Nur praktisch eben nicht. Jetzt ist vor zwei Tagen eine Labbi Dame eingezogen (9 Wochen alt) und ich würde mir wünschen Dummytraining mal live zu sehen und mehr über den Labrador zu lernen, da ich bisher nur DSH im Haus hatte. Gibt es denn in Inden bzw. Düren, Eschweiler oder in dieser Gegend Labbi Halter, die Dummytraining machen und Lust hätten mir das mal zu zeigen und sich vielleicht auch zu Tipps hinreißen lassen würden? Würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Einfacher Schneeschieber gesucht - aber bitte mit Überlebenschance länger als 2 Winter

      Ich suche einen neuen Schneeschieber bzw. eine Schneeschaufel. Jetzt bei den letzten Schneebergen ist meiner zerbrochen. Leider schon der zweite innerhalb von zwei Wintern! Gibt es denn keine "deutsche Wertarbeit" mehr? Ich will doch einfach nur einen haben, der nicht gleich bei etwas mehr Schnee als nur sanften Schneeflöckchen schon den Geist aufgibt. Habt ihr einen Tipp?

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.