Zum Inhalt springen
Registrieren

Käfigkatzen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Dieses Video habe ich gerade in einem anderen Forum entdeckt und finde es genial.

Und schrecklich wahr.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Die Idee und die Umsetzung vom Video finde ich echt gelungen.Hat eine Botschaft!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ja leider.

Aber es spricht sich doch immer mehr herum:

Keine Käfighaltung für Kaninchen und Meerschweinchen - keine Einzelhaft für diese sozialen Tiere.

Und ich rede auch immer jedem ins Gewissen, der sich Nager anschaffen will: Bitte holt euch die Tiere aus dem TH und geht nicht zum Zoohandel!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Aber es spricht sich doch immer mehr herum:

Ich habe da leider ein anderes Bild. Wie oft erzählen mir Kinder, sie bekämen einen(!) Hasen zum Geburtstag (zu Ostern, beim guten Zeugnis...).

Sie wissen nicht einmal, dass es Kaninchen sind. :(

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das ist echt schade.

Hier im Dorf sehe ich viele Kaninchen im Garten mit tollem Stall und großem festen und sicheren Auslauf - und zu zweit!

Aber es wurden auch in den letzten Jahren genügend von Füchsen gefressen bzw. einfach aus dem Garten als Snack mal schnell mitgenommen :( , so dass die Leute einfach ihre Kaninchen besser schützen - Schaden macht klug - wenn auch auf Kosten des einen oder anderen Tieres.

Link zu diesem Kommentar
Rosemont

Ich kannte das Video, finde es aber ganz super umgesetzt. Gleichzeitig kann man sich nur an den Kopf greifen, wenn man die zahlreichen Kommentare der Leute liest, die entweder die Botschaft nicht verstanden oder sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, das Video bis zum Ende anzuschauen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier leben noch sehr viele auf engstem Raum.

Keinen Auslauf, kein Grün und nichts. Nur 90X60cm großer Käfig, nicht schön.

Im Park findet man ständig ausgesetzte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...