Zum Inhalt springen
Registrieren

Wünschen uns "pflegeleichten" Hund aus dem Tierschutz


Pattex

Empfohlene Beiträge

@ Melendi

meine Antwort hat sich mit deiner überschnitten.

Unser Hund ist mir, neben meinen Kindern, das liebste was ich habe.

Ich hoffe wir haben noch viele gesunde, schöne Jahre zusammen.

Du hast das völlig falsch interpretiert.

LG Biana

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück, und ich kann den Wunsch sehr gut verstehen :) Viel Glück bei der Suche, und wenn es keine Eile hat, um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

Du hast das völlig falsch interpretiert.

LG Biana

Dann ist es ja gut :D

Alo ich habe mit meinem Ü-Ei aus dem Tierschutz nur gute Erfahrungen gemacht.

Mein Melendi kam aus Spanien, war anfangs sehr zurückhaltend und musste erst mit uns warm werden. Er war auch nicht wirklich stubenrein und andere Hunde verunsicherten ihn doch sehr.

Mittlerweile (nach knapp zwei Jahren) ist er (von wenigen Malheurs abgesehen) stubenrein, mag andere Hunde so gern, dass ich mittlerweile eher mit ihm üben muss, dass nicht alle anderen automatisch seine Freunde sein wollen, und ist total anhänglich und verschmust.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Was genau sucht ihr eigentlich als Zweithund? Also er soll einfach zu händeln sein, ok das hab ich verstanden, aber was sonst :??? Größe, Alter Farbe Geschlecht Rasse etc. Und lieb und umgänglich sind auch auslegungssache. Lieber was ruhiges oder tempramentvolles?

Ich es gibt einige nette und auch einfache Hunde im Tierheim. Wobei jeder neue Hund ein Ü-Ei ist, denn er kann sich bei euch ganzanders zeigen als in der vorherigen Stelle. Kommt halt immer auf die Struktur des "Rudels2 an.

Übrigens haben wir auch zu unserem Schnauzer einen Herder-Mali-mix angeschafft. Klappt eigentich gut, nur das Spielverhalten der beiden ist total unterschiedlich. Der schnauz mag Rangelein am Platz und das Herdemänchen steht auf Laufspiele

lg Sonja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...