Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnungssuche


Femke

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich weis das ist kein Hundischesproblem mal ein menschliches :)

Ich habe nun vor genommen bei meinen eltern aus meiner Wohnung auszuziehen um auf eigenen Beinen zu stehen und nicht immer und überall reingesprochen wie man sei Wohnung zu gestallten usw.

Nun bin ich mal eben im internet Googeln gegangen.

Und habe bei mir im Heimatort wo ich zur zeit auch bin eine Randwohnung gefunden 2 Zimmer Küche, Bad. 308 Euro Kaltmiete und 68 qm.

Alle Zimmer wie flur bis auf das Bad sind mit parkett ausgelegt an den decken ist holz und an den dachschrägen gibts noch dünnen balkonen. Es gibt auch ein Kellerraum, Hausmeister, Wäscheraum wo jeder seinen eigene Waschmaschine anschließen kann. Ich weis nur nicht was die abkürzung EKB ist dachte erst Erdgeschossbalkong. Ist in einer Ruhiger lage von ausen siehts auch gut aus. Viele Supermärkte und gastwirtschaften sind gut zu erreichen.

Habe jetzt den anbieter mal nee mail geschickt wie hoch die nebenkosten ligen und hund erlaubt ist. das nämlich mit absprache. Ist ab sofort frei

Femke

P.s wie findet ihr die wohnung

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Femke,

das hört sich doch gut an.

Am besten guckst Du sie Dir einfach mal an, wenn Hunde

erlaubt sind.

Gehst Du tagsüber arbeiten? Ich frage nur wegen Joeys.

Link zu diesem Kommentar

Hi Femke,

erstmal möchte ich dir sagen, dass ich dich verstehen kann. Also, dass du auf eigenen Beinen stehen und unabhängiger werden willst :respekt:

War bei mir genauso, und ich habs dann ja auch durchgezogen.

Zu der Wohnung:

EKB kenn ich auch nicht, hast du dich vielleicht verlesen und meintest EBK?

Das wäre dann nämlich eine Einbauküche.

Ansonsten hört sich die Wohnung, finde ich nicht schlecht an.. Auch dass ein (oder 2, hab ich nicht richtig verstanden) Balkon dabei ist find ich gut.

Allerdings kann man jetzt noch nichts über die Größe sagen, kann ja sein, dass die Schrägen so blöd liegen, dass du so Platzprobleme bekommst..

Und die Nebenkosten können ja auch noch relativ hoch liegen.

Schau doch mal bei "meinestadt.de", da steht auch meistens immer die Warmmiete dabei, und man kann sich so direkt ein besseres Bild machen.

Außerdem gibt es meistens Bilder.

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Wohnungssuche und berichte doch mal weiter, wie und wofür du dich entscheidest..

Viel Glück dabei =)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt davon ja auch bilder aber irgendwie kommen die leute drauf kanns ja hier noch den link rein stellen unter link

vielleicht klappts ja bei dir .

Femke

Link zu diesem Kommentar

Nein, hat nicht geklappt..

Ich glaube bei Immobilenscout kann man keine Links verschicken, höchstens die "Scout ID" der jeweiligen Wohnung.

Du kannst die gefundene Wohnung auch nicht "bookmarken", nach 20 Minuten kann die Seite nämlich nicht mehr gefunden werden.

Deshalb schreib dir besser immer die Scout ID und Telefonnummer auf, sonst kann es sein, dass du die Wohnung nicht mehr findest.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Femke, da kann man nix sehen.

Ich finde 68 qm für eine Person ist doch optimal.

EBK heißt sicher Einbauchküche...

Der Link funktioniert nicht. Hast Du die Nr. bei Immobilienscout

haben die Angebote glaube ich Nummern.. dann kann man die

eingeben und nachschauen.

In diesen kostenlosen Zeitungen die einmal in der Woche verteilt

werden, stehen oft auch gute Angebote von Privat drinnenn..

Ah, ich habe sie, habe einfach mal Deinen Ort eingebene, dann

kommt sie sofort. Ist mit EBK = Einbauküche..

Link

Ich finde sie sieht sehr gepflegt aus, hat auf jeden Fall was..

Allerdings Maklerprovision...

Link zu diesem Kommentar

Ging bei mir eben auch nicht was du noch mal rein gestelllt hast . Hier ist die nummer 42484750

Habe eben bei meinestadt.de eine 3 orte weiter gefunden 2 zimmer 60 qm erdgeschosswohnung 400 warm und terasse

Femke

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

bei mir geht der Link aber, da ich mich dort nicht eingeloggt habe und

die Nr. mit im Link ist, also die Wohnungsnummer..

Link zu diesem Kommentar

Und wie findest du die Wohnung die du gesehen hast?

Meine betreuerin will dann durchkriegen das ich wohngeld kriegen und was übern deren betrag drüber hinweg ist muss man selbst zahlen.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich finde sie ganz nett.

Mir persönlich wäre es nur eindeutig zuviele Dachschrägen...grins...

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...