Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo meldet man tote Katze auf der Straße :(


Junikind

Empfohlene Beiträge

Informiere bitte das Tierheim. Die sind erster Ansprechpartner bei vermistten Tieren und du kannst auch Tasso informieren wegen eines Todfundes.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch eine tote Katze gemeldet, und zwar habe ich auf der

Stadtverwaltung angerufen und die haben mich an den Bauhof verwiesen.

Die sind dafür zuständig und versprachen die Katze abzuholen..

Kann ich aber erst morgen sehen, ob die Katze abgeholt wurde, denn es

war auf dem Spazierweg mit meinem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Katze war heute nicht mehr dagelegen.... Habe Polizei informiert. Die waren recht knapp angebunden aber haben die Fundstelle aufgenommen. Hm, wer das nun macht weiß ich nicht - aber die haben gesagt, sie kümmern sich. Somit hake ich das nun für mich ab und hoffe, daß jemand seine Katze vielleicht noch beerdigen darf :(

@Asti: Tierheim wäre sofort meine Idee gewesen, wäre es eine Strasse in der Stadtmitte oder auf dem Dorf. Aber es war halt die blöde große Bundesstrasse, deshalb schwierig mit Zuständigkeit :??? Aber ich gehe mal davon aus, daß der Polizeiposten Wort hält und es an die richtige Zuständigkeit weitergibt.....

PS Habe nun doch auch noch soeben zwei Tierartzpraxen informiert, die bekommen ja auch oft Suchmeldungen.

Link zu diesem Kommentar

Hat man überhaupt ein Chance, dann wieder an seine Katze zu kommen, um sie zu beerdigen, wenn sie erstmal auf dem Bauhof gelandet ist? :( :(

Wir haben hier letztens eine tote rote Katze am Straßenrand liegen sehen, nicht weit von dem Haus entfernt, wo die Katze wohnte! Das war gegen 15:00h! Ich habe dann bei dem Haus geklingelt und gefragt, ob es ihre Katze ist, die da vorne liegt! Ja, haben wir gestern Abend (!!!!!!!!) schon gesehen, dass sie da liegt, war die Antwort! :o :o :o

Da hab ich nur traurig den Kopf geschüttelt und gesagt, dass ich gedacht habe, dass man schon gerne wüßte, wo seine Katze abgeblieben ist und dann was macht! Traurig so was! :( :(

Eine Nachbarin sagte, dass sie abends noch da lag! :( Am nächsten Morgen war sie dann endlich weg, wo auch immer! Arme Katze! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Waren die Leute so geschockt, daß sie nicht anders reagieren konnten oder einfach nur gleichgültig..... Ist ja echt heftig :(

Wir hatten erst kürzlich einen Zettel am Haus von einem Mädchen das seine schwarze, süße "Pippilotta" vermisst hat - deshalb finde ich sowas immer arg schlimm. Wäre ich Katzenbesitzer wäre ich froh irgendeine Gewissheit zu bekommen.

Aber die eine Tierarzpraxis hat auch zu denken gegeben, daß die Strassenmeistereien oder wer auch immer schauen ob das Tier registriert war etc. hauptsache von der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Bei unserem Bauhof kann man die toten Katzen besichtigen und darf sie auch mitnehmen, um sie daheim zu beerdigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...