Zum Inhalt springen
Registrieren

Biothane Halsbänder


tillemaus8663

Empfohlene Beiträge

tillemaus8663

Hallo,wünsche allen ,frohe Ostern gehabt zu haben.Ich wollte wissen,ob einige von Euch bereits Erfahrung mit Biothane Geschirr(Halsband,Leine...)gemacht haben und sich dazu äußern können.Vielleicht habt Ihr auch eine günstige Quelle an der Hand.

Gruß aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich mag das Material. Es liegt gut in der Hand, es nimmt kein Wasser auf, auch wenn der Hund klatsch nass ist, das Halsband bleibt "trocken" und damit fängt es auch später nicht an zu stinken. Man kann es mit Wasser und Seife abwaschen und nach dem abtrocken ist es wieder wie neu. =)

Hab Halsbänder, kurze und lange Leinen und eine Schleppleine aus dem Zeug. :D Am liebsten ist mir Beta Biothane in Super Heavy, das ist dann wirklich wie Leder und man hat was in der Hand.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab eine 5m Biothane-Leine zum Gassi gehen im Park und find sie absolut genial, weil sie kein Wasser und Schmutz aufnimmt und quasi zum Reinigen nur ausgeschüttelt werden muss.

Ich hab auch Knoten als Unterteilung reingemacht, aber die muss man bewusst richtig festziehen. Über Äste und durch Gebüsch gleitet die Leine einfach durch.

Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen war, ist dass das Material nicht griffig ist, wenn man Stoffhandschuhe an hat.

Edit: Bei uns gibt es neuerdings Biothaneleinen und Halsbänder im FN, aber die sind sehr teuer.

Ich glaub hier im Forum gibt es einen User, der die selber macht und verkauft. Guck mal bei Suche/Biete, da müsste der Thread sein.

Link zu diesem Kommentar
tillemaus8663

Erstmal vielen Dank für die Hinweise,ich such dann mal den Eigenhersteller hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ich hab das erste Biothane-HB 2007 gekauft (lange vor dem Boom im Hundebereich..) und es sieht bis heute wie neu aus, obwohl echt echt oft am Hund war/ist..

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

hab auch 2, man muss nur aufpassen bei zugstoppda ripst das material ab.. auf FB gibts garde ANgebote für 8 € pro STück

Link zu diesem Kommentar
tillemaus8663
Originalbeitrag

hab auch 2, man muss nur aufpassen bei zugstoppda ripst das material ab.. auf FB gibts garde ANgebote für 8 € pro STück

Hallo,was zum T....bedeutet denn FB,kannich garnichts mitanfangen,bitte aufklären.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...