Zum Inhalt springen
Registrieren

Box im Auto, warum habt ihr euch dafür entschieden?


Ginger2009

Empfohlene Beiträge

Jasperxy
Originalbeitrag

Ausserdem kann man nun wieder Einkäufe einpacken und er kommt nicht ran. Genauso kann man wenn man verreist einen Teil Gebäck noch daneben stellen

also das find ich dann aber schon fies für den armen Buca....Kuchen

und Kekse die ganze Fahrt über gleich nebendran? :D

sorry für OT, die Vorlage musste ich einfach nutzen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Lemmy

    4

  • d.beagle

    4

  • carcaro

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

d.beagle

unsere Box kann man bei einem Unfall auch über die Rücksitze öffnen dh wir haben einen Notausstieg für die Hunde

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Vielen Dank für eure Antworten!!!

MaryB, das ist wirklich ein schreckliches Erlebnis. Solche Bilder gehen einem bestimmt nicht mehr aus dem Kopf.

Egal wie der Hund gesichert wird, es bleibt immer ein Restrisiko.

Poldischatz, deine Geschichte zu lesen hat dafür umso mehr Spaß gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ich wollte auch von Anfang an eine Box im Auto haben, so eine faltbare - also keine stabile, hab ich dann auch gleich ins Auto getan. Jedoch war mein Wauzi da einer anderen Meinung und hat sie in einem Tobsuchtsanfall von innen raus aufgeschlitzt. Jetzt kann sie in die Box nach belieben rein und raus gehen, da der Eingang ja nicht mehr zugeht, und jetzt nimmt sie sie an.

Wenn sie im Auto warten muss, legt sie sich rein, ansonsten sitzt sie im Kofferraum und schaut dann das Fenster raus. Lieber wäre es mir allerdings schon wenn sie immer in der Box wäre. Vielleicht probiere ich das nochmal.

Wow, Lemmy ist das dein Auto !?

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

so eine Faltbox hatte ich mal für Fry im Auto, lief super bis er mal warten musste ich ich Trockenfutter im Auto hatte. Hund hat die Box zerfetzt und sich Kiloweise TF eingefahren. Weils ihm zwischendrin zu viel wurde hat er mal was gekotzt um dann frisch fressen zu können...wie mein Auto aussah muss ich nicht erwähnen oder? :D

Link zu diesem Kommentar

Jupp, das ist mein Auto :D

Allerdings hab ich inzwischen ein anderes ;)

Lemmy HASST es, wenn er im Auto alleine gelassen wird. Meist bellt er nur, zu Beginn unseres Zusammenlebens hat er versucht sich auszugraben aus dem Auto um hinter mir her zu kommen (da sind die Fotos her) und einmal hat er aus Frust die Rücksitzkopfstütze vom Auto meiner Eltern zerfetzt, weil wir es WAGTEN, ihn nach einer kurzen Zeit draußen WIEDER einzusperren. (war ein Seminar, danach ging es an den Autos weiter... aber das wusste er wohl nicht)

Ich bekam Lemmy mit der Aussage, der Hund könne nicht alleine bleiben. Dass sich das SO krass äußert, dass er Autos zerlegt hab ich nicht gedacht. Nun ja... so bekam ich meine erste Autobox für den Hund :P

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit Finya genau 2x ohne Box gefahren. Beide Male konnten wir gerade noch stehen bleiben, bevor sie sich übergeben hat^^

Seit sie bei jeder Fahrt in ihrer Box ist, pennt die einfach und bleibt auch problemlos im Auto alleine, ohne dass wir das üben mussten. Die fühlt sich da drin scheinbar einfach sicher. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Thema gern einmal aufgreifen.

Wir hatten bisher ein Gitter im Kofferraum, was auch seine Zwecke erfüllt. Jedoch hat auch mein hund mal nen schlimmen Tag und an denen schafft sie es auch locker das Ding wegzudrücken, egal wie fest ich es auch brumme -.- elender Dickschädel.

Nun wollen wir uns auch ne Box fürs Auto kaufen. Ich dachte an so nen faltbaren Kennel den viele für die Wohnung haben. Hat das noch jemand im Auto? Wie habt ihr die befestigt? Ich will ja dann auch nicht das des Teil rumrutscht etc pp. Ich geb zu ich hab noch nicht genau geschaut im Auto was ich da alles zur Verfügung habe. Zumal wir auch so ne Wanne im Auto haben die ich ungern wieder rausmachen will (soll also drin bleiben). Ich hätte also nur nach hinten zu den Rücksitzen und zur Seite Möglichkeiten zur Befestigung.

Wir hatten für Yumi übrigens schon so nen Zimmerkennel aber mit som Textilbezug und Reißverschlüssen, die hat sie kleingekriegt -.- (wie immer einfach KOpf dagegen drücken und auf is das Ding)

Die normalen Transportboxen die es auch so für Katzen gibt find ich hässlich *hust*

Und die anderen Autoboxen sind absolut gerad nicht in unserer preisklasse *grusel*

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/3491

Den da mein ich, Größe bin ich mir noch etwas unsicher *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...