Zum Inhalt springen
Registrieren

Box im Auto, warum habt ihr euch dafür entschieden?


Ginger2009

Empfohlene Beiträge

Gattis21706

Habe 2 Labbis welche Größe an Box bräuchte ich denn da finde ie sehen so klein aus alle.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Lemmy

    4

  • d.beagle

    4

  • carcaro

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lemmy, das macht Mut. Erfinderisch war ich ja auch schon immer also wird sich da denke ich schon was finden sollte es derb nervig sein mit dem klappern.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Hundebox und mit den ganzen Angeboten etwas überfordert. Ambar ist ein Retrievermix 26 Kilo schwer und 70 cm groß.

Welche Größe, insbesondere die Höhe würde mich interssieren, bräuchten wir da?

Muss sie in der Box stehen können?

Selbst die XXL Boxen haben nur eine Höhe von 70 cm, reicht das?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So ich schubs das auch nochmal hoch. Ich hoch gerade vor etlichen Shops im Internet weil ich jetzt so einen Kennel bestellen wollte... Ich bin mir aber echt absolut unsicher was die Größe angeht. Wir hatten mal eine Faltbare Box mit Textilbezug, die war ca 80cm lang, da hatte Yumi gut platz drin. Zu 80% schläft sie eh wie ein Rollmops, da hätten dann zwei von ihr reingepasst.

Ich weiß nun aber nicht ob eine ca 63x55 zu klein für sie wäre und ich lieber eine im 70er Bereich nehmen soll.

Jemand nen ähnlichen Großen Hund (50cm, 17kg) und kann mir nochmal sagen welche Größe der kennel haben sollte am besten? ^^

Edit: Ne passende Decke oder Kissen dann zu den maßen zu finden scheint mir auch etwas konfus irgendwie -.- soll ja auch nicht gleich alles die Finanzen sprengen *grml*

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Lemmy ist 49 cm und hat 20 kg. Unser Kennel hat 55 x 78 x 61 Maße. Lemmy passt da gut rein, nicht zu viel Platz aber er kann stehen und sitzen und vor allem sich anlehnen.

Mehr wäre vermutlich nicht sinnvoll für ihn.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte für Geli immer einen Sicherheitsgurt, den hatte ich schon ganz kurz eingestellt, aber durch Kurven viel sie dann immer von der Bank und hing in den Seilen :Oo die Box war da. also hab ich die ins Auto gestellt ;)

Link zu diesem Kommentar

Gut danke nochmal Lemmy :) dann werd ich die zweite größe nehmen, wird schon passen *g* mal gespannt was sie davon hält im auto in ner box zu sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Einfache Hilfe:

Der Hund soll vernünftig (auch mal ausgestreckt) liegen können.

Auch drehen muß möglich sein. Ansonsten lieber weniger Platz, der Sicherheit wegen - eben damit er bei einem Aufprall nicht noch durch die Box fliegen kann.

Natürlich KANN eine Box auch mal der Grund sein (wie in dem Beispiel genannt), dass ein Hund den Unfall nicht überlebt, aber weitaus zahlreicher sind die Fälle, wo eine Box dem Hund das Leben gerettet hat. Ich denke, man kann das recht gut mit dem Sicherheitsgurt für Menschen vergleichen, auch der hat schon Unfallopfer stranguliert, aber weitaus öfter rettet er Leben.

Ich teile die Meinung: sicher, sauber, praktisch und nutze all die genannten Vorteile.

Wir haben die Rücksitze ausgebaut und zwei Hundeboxen eingebaut (mein Mann kann sowas ;) ). Dort liegen die Monster und fühlen sich absolut sicher. Sie kommen dort immer zur Ruhe, selbst wenn vorher irgendwo Stress war.

Dazu kommt im Sommer noch die Möglichkeit, beide Schiebtüren zu öffnen und Durchzug zu machen, wenn die beiden im Auto warten müssen.

Immer wieder !

Link zu diesem Kommentar
Der Hund soll vernünftig (auch mal ausgestreckt) liegen können.

Neesie ehrlich ich halte von dieser Aussage gar nichts. Wenn mein Hund sich richtig lang macht brauch er den ganzen Kofferraum in der Breite an Platz.

Link zu diesem Kommentar
Nessie
Originalbeitrag
Der Hund soll vernünftig (auch mal ausgestreckt) liegen können.

Neesie ehrlich ich halte von dieser Aussage gar nichts. Wenn mein Hund sich richtig lang macht brauch er den ganzen Kofferraum in der Breite an Platz.

*lach* naja, ich bin da verwöhnt, vermutlich passen mehrere von unserer Sorte auf den gleichen Platz, wie Dein Hund alleine... *g*

Mir ist das wichtig, weil unsere Hunde

a) im Training manchmal stundenlang in der Box sind und

B) mit auf Urlaubsreise gehen (mehrmals im Jahr samt Wohndose)

Für beides finde ich das schon besser, wenn sie auch mal die Gräten ausstrecken können.

Wenn man allerdings weitgehend nur die *normalen* Fahrten (ins Grüne, zum Tierarzt etc.) macht, ist das nicht so notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...