Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Lieblingsbild des Tages :-)


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6298

  • Nebelfrei

    1630

  • Ferun

    1516

  • NannyPlum

    1283

Zyramaus
vor 8 Stunden schrieb beowoelfchen:

FED7BC29-C1C5-4415-8C9F-89EB36E6295A.jpeg

Boooaaahhh, was'n geiles Foto, sieht aus wie ne Fotomontage, ist aber keine??? Ich bin beeindruckt. Wie und mit was ist das denn entstanden?

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Zyramaus:

Boooaaahhh, was'n geiles Foto, sieht aus wie ne Fotomontage, ist aber keine??? Ich bin beeindruckt. Wie und mit was ist das denn entstanden?


Nein, keine Fotomontage. Die standen da so nett rum und haben Herrn Hund begutachtet. Licht und Ort waren (für mich) perfekt.

Ich hatte die „große“ Kamera dabei - Canon 5D MKiii und mein Leihobjektiv, welches morgen leider seine Heimreise antritt, das Canon 24-70 2.8L USM MKii. Die Kombi ist mit in dem Leihmonat tatsächlich sehr ans Herz gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mikesch0815:

Vignettiert die Linse so heftig oder ist das Nachbearbeitung?

 

so weit

Maico


Nachbearbeitet. Wollte den Focus weg von den Häusern im Hintergrund lenken. Die bekam ich mit Lightroom nicht ordentlich weg.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb beowoelfchen:


Nachbearbeitet. Wollte den Focus weg von den Häusern im Hintergrund lenken. Die bekam ich mit Lightroom nicht ordentlich weg.

 

Ich habe mir das zuerst auf dem Handy im Hochformat angesehen, also ziemlich klein -da ist die Vignettierung zu stark. Wenn sich die Bildgrösse etwas mehr dem Blickfeld annähert, hat das tatsächlich nur noch den Effekt, den Randbereich etwas ‚auszublenden‘.

 

War das bei minimaler Brennweite?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb beowoelfchen:


Nachbearbeitet. Wollte den Focus weg von den Häusern im Hintergrund lenken. Die bekam ich mit Lightroom nicht ordentlich weg.

 

Dafür nimmt man Photoshop! 

 

FED7BC29-C1C5-4415-8C9F-89EB36E6295A.jpeg.bd6d83482b310b0c4adfeb1c4ec22fcc.jpeg.07a3ea320798befb5429ceb283fdafc0.jpeg

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Dafür nimmt man Photoshop! 

 

FED7BC29-C1C5-4415-8C9F-89EB36E6295A.jpeg.bd6d83482b310b0c4adfeb1c4ec22fcc.jpeg.07a3ea320798befb5429ceb283fdafc0.jpeg

 

so weit

Maico


Genau. Das Problem: Isch ‚abe gar kein Photoshop. 🤗

 

vor 25 Minuten schrieb KuK:

 

Ich habe mir das zuerst auf dem Handy im Hochformat angesehen, also ziemlich klein -da ist die Vignettierung zu stark. Wenn sich die Bildgrösse etwas mehr dem Blickfeld annähert, hat das tatsächlich nur noch den Effekt, den Randbereich etwas ‚auszublenden‘.

 

War das bei minimaler Brennweite?

 

Nicht ganz - 3,2er Blende, da ich direkt dort ein paar Landschaftsaufnahmen gemacht habe.

 

 

3378A66C-9AB2-49A6-B866-78DFB13D981E.png

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb beowoelfchen:

Nicht ganz

 

Oh ja, 25mm ist ja schon richtig reingezoomt... 😁

Ist doch schön, dass Du für den unteren Brennweitenbereich Deines zukünftigen Objektivs offenbar doch Verwendung hast. So schöne große Ochsenköppe gibt es mit 35mm nicht!

Link zu diesem Kommentar

@KuK Ich stand ja nun Kopp an Kopp mit den Ochsenköppen. Da blieb nur 25mm. Und ja, ich freue mich auch, dass mir dieser Brennweitenbereich doch so viel Spaß macht. 
Wäre nur noch interessant in einem urbaneren Gebiet gewesen. Was für Verzerrungen bei Gebäuden auftreten konnte ich zeittechnisch nun kaum testen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...