Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Lieblingsbild des Tages :-)


gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb sampower:

@KuK Sag mal was für Geschirre tragen deine Hunde eigentlich? Die sehen gut aus


Das ist das Trixie „Experience Tourengeschirr“, im M und L bei 50cm und 56cm Nordi. Mir gefallen die eigentlich auch sehr gut, sitzen gut, auch bei Kelvins Pelz verdreht es sich nur wenig, der Ring ist großflächig unterlegt (Kelvin bekommt sonst immer einen grauen Fleck vom Karabiner), es gibt einen kleinen Kunststoffring für die Marken (ist bei Kelvin aber schon mal ausgerissen), die Paspel reflektiert ordentlich und der Brustgurt kann am Bruststeg in zwei Positionen eingefädelt werden, so dass er etwas schräg verläuft und sich der Zug gleichmäßiger verteilt. Durch Abnähen der Schlaufen kann man sogar vier Positionen bekommen, dann ist die Einstellung aber dauerhaft, weil sich die Verschlüsse des Gurtes nicht mehr durchfädeln lassen (anders ausgedrückt: der Brustgurt kann auch nicht mehr ständig rausrutschen...). 
Abgesehen von dem grauen, dass optisch kein Highlight ist, finde ich die auch sehr schön.

 

Die Haltbarkeit ist aber nicht so der Knaller. Bei Kelvins ist das Futter (Neopren und Mesh) an der vorderen Schlaufe für den Brustgurt eingerissen. 
452E9D0A-1F4B-4D19-9BA6-BA7BCF11E174.jpeg.0c919fc99c4c64b9d3162916f6b0a5da.jpeg

 

Da müsste der Gurt eigentlich doppelt sein, weil sonst das Futter die Zugkraft aufnehmen muss. Da wir die hintere Schlaufe (im Bild rechts) nicht brauchen, werde ich das Gurtende hinten abtrennen und nach vorne umklappen. Bräuchten wir die, könnte ich das Ding jetzt ausmustern. Aber erstmal geht es in die Waschmaschine (witziger Zufall: gestern Abend habe ich die Marken abgemacht, um die Geschirre zu waschen, heute fragt jemand danach).

 

Es ist halt auch recht günstig, da darf man eben keine Wunder erwarten. 

 

Ich hätte noch ein blaues in L-XL zu verschenken, wenig getragen und frisch gewaschen. Im Laden hatte ich Kelvins in M gründlich anprobiert, dachte „L-XL“ ist die nächste Größe und habe es Kasi nur kurz übergehängt. Es saß aber bei genauer Betrachtung doch nicht so richtig gut und online habe ich dann gesehen, dass es auch „nur L“ gibt...

Aber Deine Jungs sind ja auch nicht so groß. 
 

@black jack beim RS könnte es evtl. passen. Und wenn nicht, passt wohl gar keins, den ich glaube das ist die größte Größe...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6298

  • Nebelfrei

    1630

  • Ferun

    1516

  • NannyPlum

    1283

Also  bevor es  bei dir  vermodert 😀....

 

Es ist  mit der Rakete  einfach  schwierig. 

Wenn sich mal  eine Körperform verfestigt werden  wir  in ein gutes, teures  investieren aber  bis dahin nicht .

 

 

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 1 Stunde schrieb KuK:

Ich hätte noch ein blaues in L-XL zu verschenken, wenig getragen und frisch gewaschen. Im Laden hatte ich Kelvins in M gründlich anprobiert, dachte „L-XL“ ist die nächste Größe und habe es Kasi nur kurz übergehängt. Es saß aber bei genauer Betrachtung doch nicht so richtig gut und online habe ich dann gesehen, dass es auch „nur L“ gibt...

Aber Deine Jungs sind ja auch nicht so groß.

 

Ne da hast du Recht, die zwei haben eher S-M. Aber danke  für die Infos zum Geschirr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...