Zum Inhalt springen
Registrieren

Abrufen beim Spaziergang


freckle

Empfohlene Beiträge

*athene

hallo...

Hmmm, ich freue mich immer wie ein schneekönig wenn meine Welpis zu mir kommen. Und zeige ihnen das ich das ja sooooooooooooo gut finde wenn sie kommen. Ich nehme sie dann aber nicht an die Leine und lasse sie weiter mit Z.b ihren hundekumpels tollen. Wenn der Hund mich nicht beachte spiele ich (aber mit ignoranz) mit einem Ball oder ähnlichem.

Ausserdem bin ich schon mal auf einen Jägerstand geklettert und meinene Hund bisschen dumm aus der Wäsche schaun lassen. lol.... Niemals und auch wirklich niemals schimpfe ich den Hund wenn er in meiner Nähe ist. Strafe ihn indem du ihn ignorierst.Und lass dir einfach was einfallen. Ein Hund ohne Rudelführe oder Rudel ist verloren und kommt sich auch so vor. Aber das es dem Hund auch zu denken gibt, muss die Bindung natürlich stark sein. Viel Glück und resigniere nicht... Liebe Grüsse Petra

Link zu diesem Kommentar

Hallo "freckle"

was Du auch noch gut brauchen kannst,

ist eine ordentliche Portion Geduld und Gelassenheit!

Du schreibst er ist 7 Monate, - beginnende Pubertät... :D:D

LG

Rike mit Meggie

15 Monate (etwas spätere Pubertät, grade zum ersten mal läufig...)

:D:D

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

die Lilli hört eigentlich auf`s Wort...abber nur eigentlich!!! ?!??!??!?

Heute z.B. : Wir gehen zu einer Hunde-Freundin von Lilli. =)=)=)

Kurzes *Zwischenmenschliches-Schwätzchen* :)

Viiiieeel zu kurze Hunde-Spiel-Stündchen, tzz,tzz ihr Spielverderber abber auch ?!??!?

So und nu, kommts... :o

Lilli geht schön mit Frauchen ohne Leine nach dem Spielen weiter als ca. 500 Meter hinter uns dat Melly (besagte Hundefreundin) nach der Lilli ruft (natürlich in hündisch) :o:o:o

Wir zwei Beide drehen uns um und Eine von uns Beiden läuft in einem irrsinnigen Tempo zur Melly zurück :o:o:o (also ich war`s net ;) )....

Ich hab`2x Hiiiieeer gerufen, Lilli dreht sich um und macht ein paar Schritte auf mich zu, in diesem Moment ruft dat Melly wieder *Lilli komm spielen*...naja und dat Lilli konnte nicht wiederstehen und ist zur Melly gerannt :(:(:(:(

Ohweia...Lilli iss´im Moment auch net sooo einfach... :Oo:Oo:Oo

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

naja, selbst wenn er keine Hunde überrennt oder erschreckt, wie auch immer, habe ich meinen Hund an der Leine, hat kein anderer Hund und schon garnicht unangeleint zu uns zu kommen, wenn ich es nicht möchte. Dazu ist er an der Leine, denn ich möchte auch nicht, wenn vielleicht, der andere nenn Rüde ist, dazwischen gehen. :o

So etwas gehört sich nicht und kann in ner Beißerei schlimmstenfalls enden, denn Kyra zum Beispiel pöbelt total an der Leine. :Oo

Da auch Kyra nicht immer kontrollierbar ist, läuft sie nur,auuser wenn sie niemanden gefärden könnte immer an der Schleppi. Geht halt nicht immer.

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
shilipeper

Hi

bei meinem hab ich genau das gleiche "Problem" wie freckle,

ihr sagt ja ich soll hier solange sagen bis er bei mir ist, aber manchmal interessiert ihn das leckerlie gar nicht so dolle, also wenn er mekrtk das er es nicht sofort bekommt geht er halt. Was kann ich da tun?

Link zu diesem Kommentar

Lach, danke für die vielen Antworten :o)

Geduld und Spucke, ja - momentan klappt´s wie am Schnürchen, aber... Holzauge, bleib wachsam... :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...