Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mal bitte jemand drüber gucken ??


tunika

Empfohlene Beiträge

...aber das mache ich doch gerne, ersten das wir nicht nur Hunde Züchte, auch wirt in unseren Namen und nach unseren Zusammensetzungen Hundefutter Hergestellt,...

ach, du bist Hersteller für Hundefutter! - dann verstehe ich deine Unhöflichkeit :)

Um eine 'Zulassung' zu bekommen wird nicht geschaut, ob das was ins Futter kommt unbedingt 'gesund' ist. Und nur weil ein Futtermittelhersteller irgendwas behauptet muss das nicht wahr sein. Die haben nämlich an erster Stelle ein Ziel: Geld verdienen. Und sofern ein Tier nicht nach der Mahlzeit tot umfällt ist es nun mal schwierig zu belegen, dass Futtermittel auf Dauer Probleme verursachen können.

Um zu Futter und seinen Wirkungen etwas sagen zu können, ist es bei Tieren nicht anders als beim Menschen. Es sind Langzeitstudien und kontrollierte Experimente nötig, die zum einen teuer und zum andern schwierig auszuführen sind. Aber z.B. ist inzwischen recht gut belegt, dass die zunehmenden Nierenprobleme bei Katzen in Zusammenhang mit den Inhaltsstoffen des industriellen Katzenfutters stehen. Und das wurde nicht von den Herstellern publiziert, obwohl ich mir schon denken kann, dass sie es wissen. Aber so sind ja noch Spezialfutter für nierenkranke Katzen möglich. Der gleiche Trend ist bei Hundefutter zu sehen. Immer mehr 'Spezialfutter' für viel Geld.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Reis zu Allergien führen muss, sondern kann und wessen Hund Reis und sonstwas verträgt - wo ist das Problem? Aber, wenn ein Hund z.B. Hautprobleme wie 'Hotspots', Juckreiz oder/und Rötungen hat lohnt es sich, auch mal das Futter in Verdacht zu haben.

Dein Link erkenne ich nicht als Beleg an.

Link zu diesem Kommentar
@ Juline,

dann solltest Du dich nicht bei mir Beschweren der Hersteller ist für seine Website verantwortlich nicht ich, ich habe es hier in den Beitrag Kopiert weil es um Reis ging, wir Verwende auch Reis in unserm Futter davon mal Abgesehen.

Du hast das verlinkt, also denke ich, dass du das auch so siehst wie dieser Hersteller: dass Reis einfach tolles und natürliches Futter ist ;)

Aber wenn wir schon dabei sind was Fütterst Du denn deinen Hund gutes das würde mich jetzt mal Interessieren und der von was für einen Hersteller.

Gehört hier zwar nicht hin, aber ich verrat`s: ich fütter Reis.

Stinknormalen Langkorn-Spitzenreis, schonend parboiled-veredelt :)

Aber nur ein bissel und auch nur, weil das Fleisch, welches ich gebe, meist zu wenig Fett hat und mein Hund an vielen Tagen 8 bis 10 Stunden unterwegs ist. Da braucht sie was zum Verbrennen, also bekommt sie in Maßen Kohlenhydrate. Kartoffeln, Hirse, Reis, Karotten, Nudeln.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ach, du bist Hersteller für Hundefutter! - dann verstehe ich deine Unhöflichkeit :)

Um eine 'Zulassung' zu bekommen wird nicht geschaut, ob das was ins Futter kommt unbedingt 'gesund' ist. Und nur weil ein Futtermittelhersteller irgendwas behauptet muss das nicht wahr sein.

@dolby,

du gugst schon, wo der User wohnt :)

Ich persönlich glaube jezt nicht ganz, dass dieser User, der in Thailand lebt, Hundefutterhersteller ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

aber das mache ich doch gerne, ersten das wir nicht nur Hunde Züchte, auch wirt in unseren Namen und nach unseren Zusammensetzungen Hundefutter Hergestellt, wo die Grundinhaltsstoffe aus Reis und nicht aus Reiskleie bestehen, das nur mal so Nebenbei, wenn Reis also nicht Verträglich für Hunde egal welschen Alters wäre, hätten wir bestimmt keine Zulassung bekommen, und auch nicht die viele andere Hersteller, die eben in ihren Produkten Reis oder Reiskleie verwenden.

Naja, Uli, zumindest schreibt er (sie?) ja, dass er (sie?) Hundefutter herstellt ;)

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...